Hallöchen,
2 Zyklen unterstützt mit Clomifen liegen jetzt hinter mir. Vorgestern ist der Drache gelandet. Ich hatte beide Zyklen je einen schönen Follikel, mit dem es leider nicht geklappt hat.
Ich habe mich dazu entschieden, jetzt einen Zyklus auszusetzen, auch um mich Mental etwas von dem Zwang zu lösen,dass es funktionieren muss. Meine FÄ hätte noch einen Versuch gestartet.
Ich hatte in den letzten Jahren immer wieder Unregelmäßigkeiten aber seit September 2022 auf jeden Fall Eisprünge, auch ohne Clomifen. Im November dann eine Biochemische und im Dezember eine FG.
Mich würden eure Meinungen und Erfahrungen interessieren.
Bei wem war die Pause der Glückszyklus? Hattet ihr trotzdem euren ES? Hat sich während der Pause die Zykluslänge verändert? Habt ihr PAUSE gemacht von allem oder trotzdem Ovus und oder Temperatur gemessen?
Ich war so super optimistisch, dass es jetzt unter Stimulation funktioniert und kann noch nicht so ganz daran glauben, dass ich wirklich "Pause" mache. Auch wenn der Wunsch von mir ausgeht.
Vielleicht mag ja jemand berichten, ob gewollt oder "Zwangspause" ...wie es euch damit ergangen ist.
Liebe Grüße
Clomifen Pause....und dann?
Ich habe mit 5 GVNP-Zyklen am Stück gestartet, ich fand zu Beginn der Behandlungen die Vorstellung einer Pause schrecklich.
Dann musste ich aus organisatorischen Gründen pausieren und habe festgestellt, wie gut das tut.
Ovus, Temperatur habe ich trotzdem gemacht.
Meine Zyklen waren meistens normal in den Pausen, manchmal etwas länger als üblich.
Es heißt oft, die Stimu wirkt noch nach und bei einigen klappt es im Pausenzyklus.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Vielen Dank für deine Antwort
Ich habe nun den ersten Schritt, keine neuen Tabletten zu holen, gewagt. Und es geht mir gut damit!
Ich kann mir nur annähernd vorstellen wie gut dir die Pause nach 5 Zyklen getan hat.
Es ist nach 2 (und den Nerven aufreibenden davor) schon wirklich erleichtert.
Und es freut mich sehr, dass es bei dir geklappt hat. Ich habe beim Forum durchforsten schon viel von dir gelesen.
Wenn ich mich recht erinnere ist es noch gar nicht so lange her, deswegen einfach nochmal : Meinen Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch
Dankeschön 🙂
Richtig, insgesamt 6 Jahre Kiwu, der kleine Mann ist 5 Monate alt 💙
Ich hab nach 3 wirkungslosen Clomiversuchen pausiert. Mich bewusst entschieden, nochmal die Pille zu nehmen und auf etwas anderes zu konzentrieren. Ein Jahr später haben mein Mann und ich geheiratet. Zwei Wochen später war unser Erstgespräch in der KiWu. Wieder zwei Wlchen später fing meine Gonal F Behandlung an. Wir stellten uns auf einen harten Weg mit einigen Rückschlägen ein. Ich wurde sofort schwanger und bin jetzt mit meiner Tochter in der 33. Woche.😊 summa summarum: manchmal ist etwas Abstand und ein neuer Ansatz alles was nötig ist.
Vielen Dank für deine Antwort
Und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Lange dauert es dann ja nicht mehr
Da diesen Monat noch unser "Hochzeitstag- Wochenende" bevor steht und wie über Pfingsten auch noch im Urlaub sind, habe ich meinen Mann gebeten alles was mit Kiwu zu tun hat sicher vor mir zu verstecken. Nachdem der ganze Kram weg geräumt war, ist die "Pause" auch in meinem Kopf angekommen. Wir gehen es also ganz entspannt an.
Es wird irgendwann klappen. Den Druck musste ich mir eingestehen und nehmen. Und eure Antworten dazu ermutigen mich sehr