Ich habe schon mehrere FG erlitten. Eine eigentlich gute Freundin bekommt ein Kind nach dem nächsten und verhält sich total unsensibel. Sie jammert mir vor, dass sie sich Sorgen macht und weint auch manchmal , ob es wohl auch mit dem 4. Kind schnell klappen wird.
Wir haben bisher keins!!! Wir wären froh einfach nur eins zu bekommen. Sie weiß genau von unserem schweren Weg. Sie schickt auch ständig Bilder und Videos was ihre 3 Kinder schon alles können. Reden kann man mit ihr darüber nicht. Sie versteht es nicht, wenn ich sage, es ist mir gerade zu viel.
Wie geht ihr mit solchen Leuten um?
Wie geht ihr mit unsensiblen Freundinnen um
Hey,
ich kann Dich, wenn auch nicht in dem zeitlichen Ausmaß und mit den vielen FG, die du erleiden musstest, verstehen. Eine Freundin hat bereits ein Kind und als sie mit dem zweiten schwanger wurde, war sie deprimiert und hat sich unsensibel geäußert im Sinne von - ihr probiert es & es klappt nicht. Da haben wir einmal Verkehr und ich bin schon wieder schwanger.
Frauen und ihre individuellen Wege zum Wunschkind sind in JEDEM FALL wie Äpfel mit Birnen vergleichen - es wird immer unterschiedliche Ausgangslagen geben und deswegen auch unterschiedliche Sorgen, egal ob es das erste, oder vierte Kind ist. Ich würde sie noch einmal und ausdrücklich um Verständnis für Deine Situation bitten weil es triggernd für Dich ist, gleichzeitig aber klar machen, dass Du ihr ihr Kinder- und SS-Glück gönnst & ihre Sorgen ernst nimmst (wenn Du es so fühlst). Sollte sie sich nicht rücksichtsvoller zeigen, würde ich mich eventuell (vorerst) zurückziehen, damit Du Dich sammeln kannst. Ich hoffe, das war jetzt keine sinnlose Antwort.
LG,
Nara
Ich würde solche Freundschaft einfach beenden.
Also Kinderwunsch ist erstmal Kinderwunsch,egal ob es das erste oder das zehnte ist. Jedoch finde ich dad Verhalten deiner Freundin sowas von respektlos und würde trotzdem versuchen mit ihr zu sprechen es einfach zu unterlassen, dir ständig Bilder zu schicken und dass sie sich bei wem anders Rat einholen sollte, da es dich verletzt.
Ich habe damals über Facebook eine total schräge Frau kennengelernt . Wir übten für Kind 1 und sie mit 40 für Kind 5. Damals kamen so Sätze von ihr wie "Na du unschwangere, wie fühlt sich das an nicht schwanger zu sein" oder "Du wirst sowieso nie schwanger " irgendwann dachte sie sich sogar aus und täuschte eine Zwillingsscwahngerschaft inkl Fehlgeburt vor, jedoch kam ich schnell dahinter und war richtig sauer. Über die gesagten Sätze konnte ich tatsächlich nur lachen, wie man als Erwachsene Frau so kindisch verhalten kann.
Ich brach den Kontakt ab auch weil ständig mit materiellen Dingen geprahlt werden und das ist einfach nicht meine Welt. Letztes Jahr flammte der Kontakt wieder durch eine Facebookgruppe auf(wusste nicht, dass sie da drin ist) nachdem ich 2 frühe Abgänge hatte. Nunja Kind 6 klappt nicht und ich bin nochmal schwanger geworden(28ssw aktuell) Erst dachte ich,ich schieße genauso zurück, schicken Ultraschallbilder ,schreibe jedesmal wenn es sich bewegt und fange auch an so richtig mies unfair zu werden. Aber dann wäre ich eigentlich nicht besser als sie ,obwohl sie es verdient hat mal ihr Spiegelbild zu treffen. Sie war jetzt die letzten Wochen super Freund und verhielt sich erwachsen, bis sie am Mittwoch ihren Transfer einer Blastozyste hatte(Eizelldpende) Ich gehe mal davon aus, dass es klappt aber sollte es nicht klappen ,weiß ich auch bei wem sie sich ausheult aber darauf habe ich mittlerweile keine Lust mehr, ihre Freundinnen verstehen sie nicht, weil sie 44 ist und ihre 26 Jährige Tochter im Juli selber ein Baby bekommt.
Was ich damit sagen möchte, entweder schießt du irgendwann selbst zurück, vielleicht geht's ja bei euch auch schneller als gedacht oder du redest vernünftig mit ihr. Sollte letzteres nicht klappen ,würde ich überlegen ob der Kontakt noch Sinn macht.
Eine Freundin von uns kann beispielsweise auch keine Kinder bekommen und als ich mit unserer ersten Tochter schwanger war,habe ich tatsächlich den Kontakt vermieden um sie nicht zu verletzen, irgendwann sprachen wir drüber und sie war zwar sehr gerührt, dass wir zwar rücksichtsvoll waren aber sagte,wenn sie schon keine Kinder bekommen kann, freut sie sich immer wenn sie bei Freunden mit einbezogen wird. Aktuell ist Prinzessin Nr unterwegs und unsere Freundin freut sich jedesmal über Ultraschallbilder und dass sie Patentante wird.
Leider besitzen nicht viele Menschen Empathie aber wenn du reden magst,schreib mich gerne an