Hallo ihr Lieben,
Ich habe eine Frage an alle PCO Mädels die unter der Einnahme von Metformin Durchfall entwickelt haben, was ihr dagegen getan habt bzw dafür getan habt das es besser wird?
Meine Dosis sind gerade 500mg Abends. Meine Enddosis sollen 1000mg also 1/0/1 werden.
Falls ihr gute Tipps habt, bitte in die Kommentare damit🙌
Ich wünsche euch einen schönen Tag 🥰
Durchfall bei Metformin
Hi,
Also ich komme am besten klar wenn ich das Metformin nach den Mahlzeiten nehme :)
Bin seit Ferbuar bei der Enddosis 1/0/1 und komme so gut klar. :)
Ich hoffe du findest deinen Weg damit :)
Hallo du,
das regelt sich mit der Zeit. Ich vertrags zwar relativ gut, aber bedingt dadurch, weil ichs so gut vertrage, hab ichs nach der Schwangerschaft nicht langsam eingeschlichen. Da gings mir auch ein paar Tage echt mies.
Zeit lassen, langsam steigern und am besten nicht auf nüchternen Magen nehmen.
Hallo, ich habe es auf Dauer nicht gut vertragen und musste es wieder absetzen. Aber als Tipp kann ich dir sagen dass es manchmal die Kombination macht. Am besten mal ausprobieren z.b. nicht gleichzeitig mit Kaffee oder anderen Dingen welche den Magen und Darm reizen oder schwer verdaulich sind.
Grüße
hallo
ich habe auch mit 500 am morgen angefangen musste aber bis 2000 hoch ( 1000-0-1000) bei mir hat es ein paar wochen gedauert bis mein körper sich an das metformin gewöhnt hat, danach hatte ich auch keinen durchfall mehr. an deiner stelle würde ich einfach abwarten.
Hallo Canny,
Ich nehme jetzt Metformin seit 6 Wochen 2x 850mg 1/0/1 .. ich habe es von Anfang an sehr gut ertragen, hatte weder Durchfall, noch Magen oder Übelkeit.. einfach nichts, zum Glück.
Ich habe auch sehr langsam damit angefangen .. und nach und nach immer gesteigert.. nehme es direkt nach dem Essen immer.