Hallo ihr Lieben,
Ich habe es schon im anderen Forum versucht, aber vielleicht bin ich hier „besser aufgehoben“. Vielleicht ist es aber auch nur eine bescheuerte Frage.
Mein Freund war beim Urologen für ein spermiogramm, nach mehrfachen Anrufen unsererseits (!) hat die Sprechstundenhilfe am Telefon gesagt: so kann das gar nicht klappen, die Beweglichkeit ist eingeschränkt und die Form „irgendwie“ nicht gut.
Wir haben auf einen Termin mit dem Arzt bestanden, aber das war erfolglos. Letztenendes haben wir den Befund aus der Praxis geholt und im Juni einen Termin woanders. Jetzt sitzen wir hier, mein Freund ist total geknickt und wir wissen nicht weiter. Aufgrund der höheren konzentration frage ich mich, ob es wirklich sooo dramatisch ist? Ich habe meinem Freund schon gesagt, dass es ja auch nur eine Momentaufnahme ist. Aber so richtig kriege ich ihn nicht aus dem Loch. Vielleicht könnt ihr ja helfen.
Vielleicht muss ich dazu sagen, dass wir vergangenen Zyklus kurz nach dem Termin beim Urologen positiv getestet haben. Es ist nur leider an Ssw4+6 abgegangen.
Liebe Grüße!
Spermiogramm - Frage an die Profis
Bin zwar kein Experte, aber vielleicht hilft euch das.
Wie gesagt, muss sowieso nur ein neues gemacht werden. Ja die Beweglichkeit der Spermien ist eingeschränkt, aber da könnte man mit einer iui bestimmt was raus holen kn einer Kinderwunschklinik.
Was man positiv sehen muss ist die Menge an Spermien. Die ist sehr gut.
Ich würde vor dem Termin mal mit Nahrungsmitteln für den Mann / Pimp My sperm probieren. Es werden ja genug Spermien produziert, aber halt fehlerhaft. Das kann an sowas liegen.
Ansonsten nicht rauchen und viel bewegen und dann könnte das noch was werden. Auf jeden Fall habe ich schon schlechteres hier gesehen.
Bei meinem Mann war die Beweglichkeit besser, aber auch eingeschränkt. Da haben wir es auch mit Nahrungsmitteln versucht und das zweite war im normbereich.
Und wenn du schon mal schwanger warst, ist das auch gut. Muss ja nicht wegen deinem Mann abgangen sein. Ist bei dir schon alles gecheckt worden?
Vielen lieben Dank für deine nette Nachricht!
Mein Freund raucht seit 2 Jahren nicht mehr, vorher allerdings relativ stark. Er ist recht sportlich und macht mehrfach die Woche Sport, trinkt kaum noch Alkohol, hat aber einen stressigen Job, mit viel Überstunden etc. ( Musikbranche). Hatte das schon etwas im Verdacht.
Meine FÄ ignoriert meine Bitten um Untersuchungen bisher gekonnt. Ich habe jeden Monat einen ES, meine Zyklen sind seeeeehr regelmäßig, ich habe immer genau 16 Tage nach ES meine Periode, ich habe keine auffälligen Blutungen oder starke Schmerzen. Für meine FÄ reicht das bisher aus, ich probiere aber auch im Juni nun einen anderen Arzt, in der Hoffnung, dass er zumindest sicherheitshalber weitere Tests macht. Eigentlich habe ich was meinen Körper betrifft, ein gutes Gefühl. Aber man weiß ja nie.
Ich geh mal in die Recherche was die Ergänzungsmittel angeht. Die Aussage von der Sprechstundenhilfe hat uns auf jeden Fall erstmal ganz schön den Boden unter den Füßen weggezogen 😪
Kann ich verstehen. War bei uns auch so. Aber du warst schon mal schwanger. Der Abgang kann ja auch nur Unglück sein. Ist zwar doof, aber kann passieren.
Drücke euch die Daumen und nicht den Kopf hängen lassen. Das wird schon werden.