Hallo ihr Lieben!
Da wir wieder versuchen möchten schwanger zu werden, ich aber seeeeehr lange Zyklen habe, möchte meine FA mir mit Clomifen helfen. Allerdings soll ich nur 25mg von ZT 5-9 einnehmen. Ist das nicht voll wenig? Hat das bei jemandem mit dieser Dosis geklappt?
Liebe Grüße
Wer ist mit nur 25mg Clomifen schwanger geworden?
Hi :)
Ich im ersten Zyklus, hatte 2 Follikel und habe es nur für 3 Tage genommen.
Alles Gute 🍀
Also hast du 3 Tage lang nur 25mg Clomifen genommen? Musstest du den ES mit Spritze auslösen? Sind es Zwillinge geworden?😁🫣
Ich hab grundsätzlich einen kurzen Zyklus (24 Tage) und war ab Tag 8 beim Ultraschall, nach der Blutentnahme hieß es, dir Follikel sind schon reif, ich darf zwei Tage später auslösen und mein Eisprung war dann an Tag 12. Ähnlich wie mein normaler Zyklus.
Nein, „nur“ eins geworden.
Selbst bei 2 Follikel beträgt die Wahrscheinlichkeit für Zwillinge nur 4%. 😊
Spannende Frage, hatte letzten Zyklus auch zum ersten Mal Clomifen genommen und auch 25mg. Mein Zyklus war auf jeden Fall anders als sonst, die Hochlage 2 Tage länger als sonst und auch höher. Geklappt hat es leider noch nicht.
Bei mir hat Clomi, auch bei 75mg, leider gar nichts gebracht, es ist nichts gereift. Nicht mal ein Follikel. Ich schreibe das extra, weil ich noch weiß wieviele Hoffnungen ich hatte, als ich damit gestartet bin und auch gedacht habe, dass ich ja dann vielleicht Zwillinge kriege. Leider schlägt es bei manchen (gar nicht wenigen) nicht an. Aber mit Spritzen (Gonal F) hat es dann bei mir im ersten Versuch geklappt.
Ich würde dir raten, geh weitestgehend ohne Erwartungshaltung dran und wenn es nicht hilft, Doktor nicht zu lange rum und geh in die KiWu Klinik.🍀
Ich hatte jetzt diesen zyklus 25 mg von Tag 5 bis 9 genommen. Am Tag 10 war ein schöner follikel mit 16 mm zu sehen... zwei Tage später durfte ich mit der Spritze den ES auslösen..... hoffe mal es hat geklappt ;)