Hilfe Fehlgeburt

Hallo
Ich hatte vor 2 Monaten leider eine Fehlgeburt da ich jetzt wieder schwanger bin (noch nicht sicher) habe ich Angst das es wieder passieren kann das wird mein erstes Kind sein. Hatte jemand 2 Fehlgeburten hintereinander und könnt ihr mir bitte Tipps geben um eine Fehlgeburt zu verhindern ich weiß das Alkohol und Zigaretten und alles was mit nekotin zu tun hat eine Fehlgeburt verursachen kann. Aber ist es auch wenn man sich zu viel bewegt und viel unterwegs ist?

1

Hallo,

Glückwunsch!
Ich hatte vor dieser ss auch eine FG.
Du hast alles aufgezählt, was es zu vermeiden gibt.

Du kannst ansonsten deinen gewohnten Tagesablauf machen.

Eine FG ist nichts schönes, aber verhindern wird man sie nicht können.
Das passiert ja aus einem bestimmten Grund und nicht weil du dich körperlich mal übernimmst. Gerade in den ersten Wochen, macht das dem Embryo so gar nichts aus.
Wenn von der Entwicklung her irgendwas nicht stimmt, kann weder der Arzt, noch Du es verhindern, das der Körper es abstößt.

Sag dir immer, jetzt wird alles gut gehen, die meisten Babys kommen gesund auf die Welt.
Und das stimmt auch.

Alles gute 🍀

34+2 🩷

2

Ja da hast du eigentlich recht Dankeschön und dir auch viel Glück und hoffe das alles gut laufen wird in deiner Schwangerschaft:)

3

Eine FG hat normalerweise keine Ursache von außen, meistens ist der Embryo genetisch nicht in Ordnung, es stimmt etwas mit der Gerinnung nicht, die Plazenta ist nicht richtig entwickelt etc.

Dagegen kann man leider nichts tun.

Du kannst deinen normalen Alltag leben, solange es keine besonderen Gründe zur Schonung gibt.

5

Hallo Luthien! Ich hatte dir eine Freundschaftsanfrage geschickt. Ich musste leider auch schon 3 Frühe Abgänge erleben. Nun hätte ich ne Frage zum HCG, da ich aktuell wieder positiv getestet habe. Magst mir vl. schreiben? Ich würd mich freuen!

4

Praktisch alle FG hätte man nicht verhindern können und du hast bestimmt keine schuld daran
Wenn eine ss nicht intakt ist, dan regelt es unser Körper
Es tut mir leid wegen der FG, aber Glückwunsch zur ss
Alles was du machen kannst, ist deinem Körper und deinem Baby vertrauen

Alles gute

6

Also da kannst du leider nichts verhindern. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es diesmal gut ausgeht! LG