Hallo,
ich weiß leider momentan nicht wohin mit mir...
Nach 2 Jahren Kinderwunsch ohne Erfolg würde bei mir PCO festgestellt, sodass wir mit Clomifen und Auslösespritze begonnen haben. Der erste Versuch war auch direkt erfolgreich. Allerdings verließ uns unser kleines Wunder in der 6./7. SSW. Mein Mann und ich sprachen darüber und sagten, wenn wir das verarbeitet haben, versuchen wir es einfach erneut. Kurze Zeit später war ich ungeplant schwanger, dennoch freuten wir uns natürlich. Anfang der Woche stellte sich dann heraus, dass es eine ELSS ist... Mittwoch wurde ich operiert... Mein Mann war von Montag bis Samstag aufgrund eines postitionswechsel auf seiner Arbeit auf einem Lehrgang. Sodass ich die Schock Nachricht und auch die OP mehr oder weniger allein überstehen musste. Mein Mann schrieb mir natürlich immer und das es ihm leid tue, dass er jetzt nicht da sein kann. Umso glücklicher war ich dann gestern, dass er wieder nach Hause gekommen ist. Aber es war einfach alles komisch... Es gab kein "richtiges" Hallo (Kuss) und er fragte auch nur einmal kurz wie es mir geht. Anschließend ging er einkaufen und danach hat er sich mit Freunden getroffen. Heute früh ist er auch aufgestanden und ist direkt zu einem Freund gefahren... Ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Ich habe ihm gestern gesagt, dass es mir nicht gut geht und er doch zumindest heute bitte bei mir bleiben soll. Nicht nur der Verlust tut mir weh, sondern auch noch ein wenig die OP.
Ich bin damals für ihn 600km von meiner Familie und Freunde weggezogen, sodass ich hier jetzt auch niemanden habe, zudem ich Mal eben gehen kann und mich ausheulen kann. Morgen Abend fährt er auch wieder auf eine unbestimmte Zeit auf einen Lehrgang... Er ist mir gegenüber einfach so distanziert, kein küsschen, kein kuscheln, nichts... Ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Ist das seine Art das ganze zu verarbeiten!?? Mich einfach allein zu lassen...?
Also so wie es momentan alles läuft, kann ich mir nicht Mal mehr vorstellen, nochmal schwanger zu werden. Was ist, wenn es wieder zu einer FG oder ELSS kommt oder sonstiges und ich dann wieder so allein da stehe. Ich kann es einfach nicht mehr.
FG, ELSS, Mann distanziert
Fühl dich gedrückt ❤️
Hast du deinem Mann gesagt, dass du ihn jetzt brauchst?
Ich denke, es ist tatsächlich seine Art, den erneuten Verlust zu verarbeiten, er beschäftigt sich so wenig wie möglich mit allem, was ihn daran erinnert. Männer reagieren oft so. Vielleicht braucht er nur Zeit.
Dir gegenüber ist es trotzdem ziemlich armselig.
Kannst du für ein paar Tage zu deiner Familie fahren?
Alles Liebe für euch 😘
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Hallo,
ja habe ich ihm gesagt, habe auch gesagt das ich mich ja die letzten Tage schon allein gefühlt habe und ich ihn jetzt brauche. Aber von ihm kam dann nur, dass ich prinzipiell was dagegen habe, wenn er mit Freunden unterwegs ist. Das stimmt aber nicht Mal, da er vor der ganzen Sache ja auch häufiger mit seinen Freunden unterwegs war und ich da nichts gegen hatte oder was dagegen gesagt habe... Deshalb habe ich diese Aussage von ihm nicht verstanden und war dann noch verletzter.
Ich kann es ja auch halbwegs verstehen, dass er sich ablenken möchte, aber zumindest einwenig Rücksicht und etwas Zuneigung hätte er doch trotzdem mir gegenüber haben können oder nicht...
Momentan trau ich mir das noch nicht zu, so eine lange Strecke zu fahren wegen der OP. Mal sehen wie es in ein paar Tagen aussieht.
Ich danke dir aber sehr für deine Antwort
Hey Kate. Deine Verluste tun mir leid. 🥺💔 Ich hatte dieses Jahr im Januar eine MA in der 10. ssw und diesen Monat eine ELSS in der 8. ssw. Auch ich merke, wie das alles sehr die Beziehung belastet. Männer trauern auch, nur deutlich anders als wir. Und: nur wir durchleben das Körperliche, die OPs, Narkosen, Schmerzen und Narben. Es ist einfach zu viel Pech und Negatives in der Beziehung. Wurde bei dir der Eileiter erhalten oder entfernt? LG
Ooh das tut mir leid
Ja das stimmt wohl. Aber etwas mehr da sein wäre schön gewesen...
Der Eileiter könnte zum Glück erhalten werden und bei dir?
Mein EL wurde entfernt. Das erfuhr ich erst nach der OP. 🥺 Er war ruptuiert und nicht mehr zu retten. Der operierende Arzt meinte dann zu mir, lieber noch 1 gesunden EL anstatt 1 gesund und 1 kaputt. Für den weiteren Kiwu wohl besser, da kein Risiko für erneute ELSS bei kaputtem EL. Najaaa, die Ärzte können einem ja sonst was erzählen...
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.