Hallo zusammen,
kann mir jemand Erfahrungswerte nennen, was Zeiträume bei einer TESE angehen?
Wir haben im Dezember 2022 erfahren, dass mein Mann an Azoospermie leidet. Im April war er beim Andrologen und hat erst für Mitte September einen Termin für die TESE erhalten. Die Ärztin in der KiWu meinte am Telefon, dass man auch erst danach schauen kann, wie es weitergeht, weil man ja nicht weiß, ob man etwas findet…
Mich macht die ganze Warterei verrückt. Ich dachte man könnte wenigstens schon mit Anträgen oder irgendwas starten…
Um mich herum, werden alle ohne Probleme schwanger und ich bin durch den ganzen Mist nur dauerhaft gestresst und traurig. Meine Periode verkürzt sich jetzt auch ständig auf nur 20 Tage, was mich noch verrückter macht. Auf eigene Faust habe ich auch noch keinen Therapieplatz gefunden…
Wie lange dauert es von der TESE bis zur ICSI?
leider nein, tut mir leid....: ( aber das Ganze tut mir echt leid für euch. Das stresst alles mega und ist super super ungesund für die Psyche. Ich bin während der KiWu zeit auch im das tiefste Loch meine Lebens gefallen und kraxel immer noch raus....
ixh war auch so ungeduldig und hab auch auf Behandlungen ohne Anträge gepocht, weil ich einfach nicht mehr konnte - dabei sah das Spermiogramm meines Mannes deutlich besser aus....
Bei euch macht das ja leider gar keinen sinn Stoff eigene Kosten zu starten, wenn da nichts zu holen ist :(
Vielleicht kann man weitere Andrologen fragen ob es wo Schneller geht? Die Ärztesituatipn ist ja echt lächerlich geworden ..
Unsere erste KiWu-Klinik hatte Psychologen am Start, vielleicht können die dir weiter helfen?
Alles alles gute und viel Glück