3 verschiedene Ärztemeinungen

Hallo zusammen!

Ich bin 36, habe bereits ein Kind (4) welches im 2. Üz entstanden ist.
Seit nun 14 Zyklen probieren wir nun das zweite Kind zu bekommen. Der letzte war jetzt mit Clomifen und GVnP.
Es stellte sich dieses Jahr heraus, dass ich nur einen funktionierenden Eileiter habe. Bei meinem ersten Kind hatte ich eine eingewachsene Plazenta.
Und meine Zilien im Eileiter funktionieren nicht. Also die bewegen sich nicht. (Ist ne andere Geschichte)

Das mal dir Fakten 😄
Meine Frauenärztin rät mir schon seit einem Jahr mich in die kinderwunsch Klinik zu begeben. Aber ich halte einfach noch daran fest, dass es ja schonmal geklappt hat!
Wir machen jetzt 3 inseminationen bei ihr und wenn das nichts ist dann müssen wir weiter schauen....
Sie meint. Wir machen die insemination nur wenn der Follikel auf der durchlässigen Seite reif ist. Auf der geschlossenen sparen wir uns das.
Sie meint ausserdem, dass die eingewachsene plazenta von der Gebärmutterform kommt.

Nun wollte ich mich aber noch weiter informieren ob eine künstliche befruchtung überhaupt in Frage kommt und wir hatten einen Termin in einer kinderwunschpraxis.

Der Arzt sagt. Insemination auch wenn der follikel auf der geschlossenen Seite springt. Und er meint die eingewachsene plazenta kommt von einer vorausgegangen Entzündung in der Gebärmutter. Und diese Entzündung könnte auch die einnistung jetzt verhindern.

Im Februar diesen Jahres hatte ich eine Bauchspiegelung und es wurde auch Gebärmutterschleimhaut ins Labor geschickt. Keine Entzündung zu sehen. Alles gut. Gibt es noch andere Wege eine Entzündung festzustellen?

Meine behandelnde Frauenärztin außerhalb des kinderwunsches (ist in der Praxis getrennt) meint sie sähe kein Problem dass ich normal schwanger werden könnte.

Die anderen beiden Reproduktionsspezialisten sind sich aber sicher dass irgendwas eine natürliche Empfängnis verhindert und raten zur ivf.

Ich bin jetzt total verunsichert und denke mir dass bei nur einem durchlässigen Eileiter man ja auch ca nur 50 Prozent Chancen hat. Bei 14 Üz sind es dann ja nur 7.

Aber wieso sehen die so schwarz???

Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht und wie habt ihr euch entschieden?

Vielen Dank euch und sorry für den langen Text. Ich hoffe er ist verständlich!

Diskussion stillgelegt

1

Sorry. Ist glaub falsch hier.....

Diskussion stillgelegt

2

Wurde auch eine Gebärmutter Spiegelung gemacht? Und wurden da auch Plasma und Killerzellen getestet? Das wäre sonst noch ein Tipp, eher du einen Schritt weiter gehst. Viel Glück dir und dass es ganz schnell klappt 🍀

Diskussion stillgelegt

3

Stillgelegt wegen Mehrfachposts. BITTE eröffnet nicht mehrere Threads zu inhaltlich gleichen Fragen!!! Dies erschwert lediglich die Lesbarkeit und Übersicht für alle User/innen.

Vielen Dank und herzliche Grüße
Kim vom URBIA-Team

Diskussion stillgelegt