Natürlicher ungeplanter Eisprung vor Auslösen, noch Hoffnung IUI?

Hallo ihr Lieben,

seit August 2020 haben mein Mann und ich unerfüllten Kinderwunsch.
Das SG ist unauffällig und bei mir wurde bereits ein Hormontest und eine Bauchspiegelung durchgeführt. Alles ist bestens.

Nun sind wir seit dem 22.05.23 (Zyklustag 5) in einer Kinderwunschklinik und haben begonnen zu stimulieren, um anschließend eine IUI durchzuführen.
Am 30.05.23 (Zyklustag 12) war ich beim Ultraschall. Darauf waren zwei Follikel (10 & 11mm) erkennbar, ich hatte jedoch schon spinnbaren ZS. Die Ärztin meinte ich soll am 02.06.23 (Zyklustag 15) wieder kommen, am Wochenende (03. oder 04.06.23) auslösen und am 05.06.23 (Zyklustag 18) können wir die Insemination machen.

Da ich bisher immer einen regelmäßigen Zyklus hatte und auch alles dieses Mal dafür spricht, habe ich die letzten Tage zusätzlich Ovulationstests gemacht.
Der Ovulationstest heute Nachmittag (01.06.23/Zyklustag 14) war positiv.

Nun ist meine Frage, wie das nun abläuft. Ich weiß gar nicht ob ich weiter stimulieren soll?
Kann überhaupt eine Insemination gemacht werden?
Am Wochenende bietet meine Kiwi-Praxis keine Termine/Behandlungen an.
Hattet ihr schonmal so eine Situation und wie wurde es bei euch gelöst?

Ich wäre euch so sehr dankbar für eure Erfahrungen, weil ich gerade wirklich am durchdrehen bin.

Wünsche euch einen schönen Abend.

Liebe Grüße :)

1

Nimm deinen Mann morgen mit, vielleicht kann die IUI ganz spontan gemacht werden.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle nach Plan weiter stimulieren.

Wenn der Ovu heute positiv ist, ist der ES wahrscheinlich morgen, das würde super passen.

Wir hatten das auch schon einmal, zum Glück sind mein Mann und ich zusammen zum Termin gefahren.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

Bearbeitet von luthien86
2

Hallo Luthien

Vielen Dank für deine schnelle und liebe Antwort.
Da die Ärztin uns den Montag zugesichert hat, kann mein Mann morgen leider beruflich nicht mit :( Und das nervt mich so sehr!
Aber ändern kann ich es nun nicht mehr und versuche weiterhin positiv zu sein.

Ich habe immer abends um 21 Uhr stimuliert. Meinst du also, ich soll heute trotzdem normal weiter stimulieren?

LG Emma

3

Kann er vielleicht vor dir hin und schon einmal zur Sicherheit Sperma abgeben?

Ansonsten wird das wohl nichts mit IUI, dann bleibt nur GVNP.

Ich würde ganz normal weiter stimulieren.

Bearbeitet von luthien86
weiteren Kommentar laden