Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage bzgl Kaffeekonsum in der KiWu-Zeit. Ich habe gehört, dass zu viel Kaffee schlecht sein soll. Ich trinke täglich 2-3 Kaffee. Ist das zu viel? Trinke keinen Alkohol, esse gesund, rauche nicht und mache eher zu viel Sport als zu wenig. Ich habe ein wenig Angst, wenn es jetzt auch noch an meinen Kaffee geht 🙈😂. Was denkt ihr?
Liebe Grüße
Marie :)
Kaffee trinken erlaubt?
Interessante Frage :) Ich glaube die Antwort ist, ja bis zu 2 Tassen sind vollkommen ok. Ich habe auch schon einiges darüber gelesen. Nur fragt man sich bei den vielen erfolglosen ÜZ irgendwann, verdammt, woran liegt es nun. Ist es der Kaffeekonsum, zu viel Sport, zu wenig Bewegung... Lieber nur 1 Tasse/Tag anstatt 2?! Und dann vermutet man Dinge, die vermutlich komplett unnötig sind. 😊 Und man macht sich kirre. Alles Gute :)
Vielen Dank. Ja, ich glaube auch. Ich werde es erstmal auf 1-2 Tassen reduzieren. Zu viel Sport ist auch eine Sorge 🙈. Es ist schlimm, was man alles anzweifelt.. dir ebenfalls alles gute und herzlichen Dank für die Antwort :)
LG
Ja das Anzweifeln ist echt nicht schön. Aber die Folge, wenn es von Zyklus zu Zyklus nicht klappt. Habe dieses Jahr eine MA und ELSS hinter mir. Hoffe nun, alle guten Dinge sind 3 und beim nächsten Mal klappt's. 🍀 Habe mir aber nun vorgenommen, Kaffee mal komplett wegzulassen ab der nächsten Periode... 🤦🏼♀️ Hatte es mal 4 Tage gemacht und es war erstaunlich, wie schnell der Körper doch garkein Kaffee mehr braucht. Wie auch immer... wir schaffen das 🫶🏼
Ich trinke gar keinen Kaffee (noch nie getrunken) und schwanger bin ich trotzdem nicht.
In der Kinderwunsch zeit sollte man aufhören sich schon über alles Gedanken zu machen, denn wenn man dann mal schwanger ist, hat man noch genug zeit um auf Sachen zu verzichten. Lebt euer Leben genauso weiter wie vorher auch.
🙏🏻 Danke Dir :) und viel Glück!!!
Bei wunschkinder.net gibt es 2 ausführliche Artikel dazu mit Auswertung von Studien, Fazit: 1-2 Tassen sind okay, mehr sollte es nicht sein.
Ich habe hauptsächlich entkoffeinierten Kaffee getrunken, davon reichlich.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Hallo Marie
Ich trinke seit Montag nur noch entkoffinierten Kaffee geschmacklich gleich (mein Mann hat heute morgen ausversehen meinen becher getrunken er meinte auch schmeckt gleich)
Vielleicht wäre das für dich auch eine Alternative
Werde das auf jeden Fall ab jetzt ausprobieren. Muss auch gehen :)! Danke dir!!!
Viel Erfolg
Mir schmeckt er auch und wenn man eingeladen ist trinkt man halt eine normale Tasse Kaffee