Hallo, ich habe letzten Zyklus wegen unregelmäßigen Zyklen Clomifen bekommen. Ich hatte davor immer einen Eisprung, also in den 16 ÜZ wo ich Tempi Messe in 15 davon, allerdings teilweise erst sehr spät. Meist schon an ZT17, manchmal auch ers5 an ZT25 und einmal an ZT30 und einmal an ZT35.
Im Clomifem Zyklus hatte ich dann auch an ZT17 meine ES und eine tolle lange Hochlage und eine sehr viel stärkere Periode als sonst. Vermutlich sind auch zwei Folikel gesprungen.
Und diesen Zyklus habe ich kein Clomifen genommen wegen meiner Urlaubssituation und jetzt bin ich an ZT30 und immernoch in Tieflage. Ich frage mich wie lange ich noch warten soll, bis ich zu meiner FÄ gehen soll.
Das Warten ist nervig und ein Ultraschall für Klarheit wäre sehr angenehm für unser Sexleben, aber am sich hab ich ja keine Beschwerden und will nicht unnötig hin. Was denkt ihr, wann wäre eine angemessene Zeit für einen Termin?
Liebe Grüße
Wie lange warten?
1
Für mich wäre ZT 30-35 der richtige Zeitpunkt, die Periode auszulösen, wenn bis dahin kein ES war.
Hast du Progesteron oder Pille da?
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶