Metformin

Guten Morgen ☀️

Da wir wieder offiziell hibbeln, hab ich eine Frage an euch ☺️

Ich habe PCO, nehme zur Zeit 1000mg zum einschleichen. Ich soll auf 2000 hoch.

Jetzt meine Frage, ich wurde immer unter Metformin recht schnell schwanger, hatte da aber immer vorher abgestillt. Weil ich immer der Meinung war, ohne abstillen klappt nichts.

Jetzt möchte ich aber einen anderen Weg versuchen!
Dieses Mal stille ich noch nachts. Ich merke schon eine Veränderung vom Zervix her,
dennoch würde mich interessieren, wer von euch ging auch diesen Weg, Metformin und noch teilweise stillen und wann kam der erste Eisprung?

Oder musstet ihr komplett abstillen?

Ich freue mich auf Antworten 😃☺️

1

Puuh bitte besprich das mit deiner ärztin! Ich durfte das metformin als ich noch gestillt hab auf keinen fall nehmen… und 2000 ist eine ziemlich hohe dosis…ich durfte nicht mal 1000mg …lg:)

2

https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/ansicht/medikament/metformin/

Hier steht, man darf stillen. Aber sowas würde ich dennoch immer mit einem Arzt besprechen.

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2022/03/02/metformin-nun-auch-in-der-schwangerschaft-zugelassen#:~:text=Metformin%20ist%20auch%20in%20der,Diabetes%20können%20Metformin%20künftig%20anwenden.

Ich habe kein PCOS, aber eine sehr starke insulinresistenz. Ich muss metformin bei eintreten einer Schwangerschaft bis Ende der 12. Woche durchnehmen. Nehme auch 2x 1000mg täglich

Bearbeitet von Lillybeth81
3

Oh danke 🌸 das wusste ich gar nicht…

4

Hallo 🙋‍♀️ ☺️

Ja genau, man darf uneingeschränkt stillen unter Metformin. Und da meine Fä sich auf Embryotox beruft, würde ich von ihr die gleiche Antwort erhalten ☺️

weitere Kommentare laden