Hallo ihr lieben :) ich hab da mal ne Frage 😉, also bei uns steht die erste icsi an und ich hab mal geschaut wie in dem Monat mein diensgplan aussieht , natürlich hab ich in der Woche viele Dienste , wo die Entnahme möglich wäre , wie habt ihr das gemacht ? Krank melden oder davor oder danach arbeiten gehen ? Wie handhaben das die Kliniken., danke für eure Antwort :)
ICSI und Arbeit wie habt ihr das gemacht ?
Für die PU wirst du sowieso krank geschrieben, ist ja immerhin eine OP unter Vollnarkose.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Ja das weiß ich ja , und nach dem einsetzen ?
Braucht man keine AU, das ist ungefähr mit einer Vorsorgeuntersuchung vergleichbar, habe ich teilweise in der Mittagspause gemacht.
Ich hatte bei beiden Punktionen eine leichte Überstimu und war beides Mal (jeweils PU montags) den Rest der Woche arbeitsunfähig. Ich hätte es auch wirklich anders gar nicht geschafft!
Das heißt nicht, dass es dir genauso gehen wird. Aber es ist halt bei jedem individuell.
Lass es auf dich zukommen und wenn du nicht arbeiten kannst dann ist das so! Ich habe vorher auch immer solche Gedanken und gehe meine Termine durch und hab ein schlechtes Gewissen. Aber es geht um so viel, deshalb muss man sich das wahrscheinlich ein bisschen abgewöhnen
Hallo 🙋♀️
ich warte im Moment auch auf meine mens und starte dann in den nächsten Tage mit unserer ersten IVF.
Ich habe lange hin und her überlegt und bin letztlich zu der Entscheidung gekommen, dies meinen direkten Kollegen und meinem Vorgesetzten zu erzählen. Einfach aus dem Grund, da aktuell Urlaubszeit ist und Termine manchmal ja sehr kurzfristig kommen und/ oder kurzfristig umgelegt werden müssen. So weiß der Vorgesetzte, dass diese Termine wichtig sind und toleriert werden „müssen“.
Ich hab dies auch zum Eigenschutz gemacht. Ich würde mich sonst unnötig stressen was die Arbeit anbelangt.
Nach der Pubktion möchte ich auch aufjedenfall den Tag danach krank geschrieben werden. Was dann danach ist, mal sehen. Aber ja, der Alltag muss auch iwie weitergehen :)
Danke für eure lieben Antworten :) meinem AG will ich es ungern erzählen , mein Chef ist zwar wirklich sehr nett , aber in einem kleinen Haus spricht sich das alles dann doch irgendwann relativ schnell rum , deswegen will ich das wenn es geht vermeiden . Vielleicht krieg ich es ja um meine Schichten rum organisiert :) ich rede einfach mal mit der Klinik :) ich danke euch von Herzen ♥️
Wann startest du genau? :)
Termin haben wir am 5.7 / Start ist wahrscheinlich ( wenn ich meine Tage kriege ) heißt 8./9.7 ….. So habe ich es zumindest verstanden 🙈 bin da ja auch noch kein Profi