Gedanken Kinderwunsch 19üz

Guten Morgen ihr lieben,

Wir sind jetzt im 19üz für Kind Nr.3.
Seit Februar sind wir offiziell in der Kiwu Klinik und aktuell in unserem 3 Zyklus mit Unterstützung.
Die ersten beiden habe ich clomifen genommen was ich dann aber nicht mehr vertragen habe, im April wurde ich dann schwanger aber hab es in der 6 Woche wieder verloren.
Diesen Zyklus habe ich den Ovaleap Pen.

Ich weis langsam nicht mehr was da los ist, mein Mann hat ein gegebenenfalls sehr leicht eingeschränktes Spermiogram.
Bei unseren zwei Kindern bin ich ohne Probleme und recht schnell (6üz und 3üz) schwanger geworden und diesmal will’s einfach nicht klappen.
Blutergebnisse bei mir sind auch unauffällig und wie man gesehen hat kann ich ja auch schwanger werden aber wieso dauert es so ewig und wieso bleibt es nicht :(

Ich hoffe so sehr das wir bald einen wirklich Erfolg haben und alles ist geht, diese Ungewissheit wieso es nicht wirklich klappt ist so zermürbend.

Was ich mir von dem Text erhoffe ist eigentlich einfach etwas Zuspruch nur.. vielleicht mag sich ja auch jemand austauschen. Ich würde mich freuen

😊

1

Erstmal tut es mir sehr leid mit deiner Fehlgeburt. Aber es zeugt ja auch, dass du schwanger werden kannst ein weiteres Mal. Fehlgeburten passieren leider gar nicht so selten und es wird sicher ganz bald wieder klappen und dann geht alles gut! Bleib positiv ❤️

2

Ich kann nachvollziehen dass es sich einfach total fies anfühlt wenn es plötzlich nicht mehr klappt - geht mir aktuell auch so.
Bei meinem Sohn vor 6 Jahren ging's Ruck zuck und jetzt üben wir schon knapp 1,5 Jahre fürs zweite (allerdings 2 FG und mehrere Pausen Zyklen dabei). Trotzdem sind es 1,5 Jahre in denen sich der 2. Kinderwunsch leider noch immer nicht erfüllt hat und das belastet mich schon auch immer mehr...
man wird halt auch nicht jünger und je älter man wird, desto schwieriger wird es... es ist also auf doppelte Weise fies... 😞
Nimmst du sonst irgendwas? NEM? Wurde schon was untersucht?
In der KiWu seid ihr ja schonmal gut aufgehoben, ich denke früher oder später wird es schon klappen und eine perfekte Eizelle dabei sein 😌

5

Das mit den Fehlgeburten bei dir tut mir total leid 🙁.

Ansonsten nehm ich nur ASS (Protein Z Mangel) und Folsäure.
Ich wurde lediglich hormonell durch gecheckt, weitere 'größere' Untersuchungen sind von der Klinik erstmal nicht geplant da ich ja scheinbar schwanger werden kann auch wenn’s, wieso auch immer, plötzlich länger dauert..

Bin schon gespannt morgen hab ich Follikel TV

3

Ein Beileid wegn der Fehlgeburt!
Leider werden über die Jahre die Eizellen und die Spermaqualität schlechter. Die Eizellen kann man nur durch Entnahme prüfen. Aber das Sperma kann man mit einer weiteren Probe simpel auf DNA-Fragmentation prüfen.
Eine FG allein kann natürlich auch einfach der Lauf der Dinge sein. Aber wenn ihr euch unsicher seid und das Gefühl haben möchtet was zu tun würde ich den Fragmentationstest durchführen lassen.

6

Danke !

Ich denke erstmal werden wir da keine Untersuchungen machen lassen, ich hatte vor meinem ersten Sohn (also vor fast 9 Jahren) das erste mal eine Fehlgeburt.
Bei meinem kleineren Sohn habe ich am Anfang der Schwangerschaft seinen Zwilling verloren und eben jetzt. Ich glaub das ist einfach Pech da die zeitlichen Abstände sehr groß waren zwischen den FG

4

Ich kann deinen Frust total verstehen.
Es tut mir sehr Leid, dass du eine FG mitmachen musstest.

Ich wurde beim ersten Kind vor 5 Jahren im 9. ÜZ schwanger. Ohne Unterstützung.
Jetzt sind wir schon im 15. ÜZ. Es ist gar nichts passiert. Obwohl wir so gut wie keinen ES verpasst haben. 2x waren wir schon in der Kinderwunschklinik und haben mir befruchtete EZ einsetzen lassen. Alles negativ. Sehr frustrierend.
Bislang wurde nur ein SG gemacht. Alles in Ordnung. Und meine Hormone sind auch in Ordnung. Eisprünge sind da.
Wir rauchen nicht, sind normalgewichtig. Ich bin 32, mein Mann 37.
Ich hab eine Schilddrüsenunterfunktion aber das war beim ersten ja auch kein Hindernis.
Ich weiß einfach nicht was das Problem sein könnte.
Ich spreche meine Frauenärztin nächste Woche auf eine Gebärmutter- oder Bauchspiegelung an.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich fühle mit dir.