Gelbkörperschwäche

Hallo. Also zum Einstieg meine Geschichte. Ich bin 37 Jahre alt . Ich war noch nie Schwanger und versuche es jetzt seit knap einem Jahr.
Nachdem 1/2 Jahr nichts passierte ließen wir uns im Frühjahr beide untersuchen. Sein Spermiogramm ist in Ordnung nur bei mir wurde eben die Gelbkörperschwäche festgestellt. Nehme seit dem Mönchspfeffer.
Habe dan im Mai den ersten clomifen zyklus mit Ovitrelle zum auslösen. Leider bekam ich genau zu dieser Zeit eine Zyste die auch hormonell aktiv war und alles durcheinander brachte( inkl. 6 Wochen durchgehend Blutung) Nach der Zwangspause ging es jetzt im September wieder los. 5-9ZT clomifen. Bei US am tag 13 ein bläschen noch etwas zu klein aber an tag 14 passte es also ausgelöst mit Ovitrelle. Leider klappte es nicht. ( allerdings wurde mein Partner auch krank trozdem versucht aber natürlich nicht optimal) naja jetzt im Oktober mit höherer clomifen dosis wieder versucht. Hatte dann am 11 ZT zwei schöne bläschen und es wurde um 12.00 uhr ausgelöst. Geherzt wurde am auslösetag um 24.00 Uhr am nächsten Vormittag und nächste tag am Abend. (Also würde sagen das reicht:) )
Hatte wärend des ES ein ziehen im unterleib. Danach ein paar Tage nichts mehr und dan seit ungefähr ES+ 5 immer mal wieder mal mehr mal weniger. Jetzt ist ZT20 also etwa ES +7 und ich hab irgendwie alle Pms Zeichen (rückenschmerzen, entzündungen im Rachen und ziehen im Unterleib )nur eben doch etwas sehr früh. Also ich glaub fast es is wieder nichts geworden. Oder was sagt ihr? Hat jemand Erfahrungen mit Gelbkörperschwäche und Tipps wie man trotzdem schwanger werden kann? LG und Danke

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Hallöchen,

ich habe ebenfalls eine Gelbkörperschwäche. War auch noch nie schwanger und möchte es gerne werden. Ich habe ebenfalls einen Zyklus mit Clomifen stimuliert. Nachdem ich mir bei einem anderen Frauenarzt der auf Kinderwunsch spezialisiert ist eine zweite Meinung einholen wollte, stimuliere ich nun mit Letrozol. Das soll laut dem Facharzt die Schleimhaut nicht so doll angreifen und die Erfolgsquote sei wohl hier höher. Außerdem ist das Risiko einer Überstimulation niedriger. Zudem habe ich nächste Woche bei ihm eine Eileiterspülung (ohne Narkose). Einige Tage später wird dann der Eisprung ausgelöst. Ab dann muss ich Utrogest nehmen. Ich fühle mich im Moment sehr wohl mit der Therapie und berichte dir, wenn es erfolgreich war. Ich glaube das ist von Frau zu Frau unterschiedlich, aber ich hab mich mit Clomifen nicht wohl gefühlt.

Vielleicht wäre das für die Zukunft eine Option.

LG
Moro

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Hallo. Danke für dir Antwort. Von der Spülung hat meine Gyn dann im nächsten Schritt auch schon gesprochen.

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Hallo, Gelbkörperschwäche heißt ja auch zu wenig progesteron in der 2. ZH. Äußert sich u.a. in einer verkürzten 2. ZH und Zwischenblutungen plus niedriger Progesteronwert. Das wird normalerweise dann auch mit uterogest behandelt.. Gelbkörperschwäche in der 2.zh erschwert die Einnistung. Lg