Folikelschau ein Flop!?

Hallo ihr Lieben!
Ich mal wieder… 😞 ich bin heute einfach nicht gut drauf…am schlimmsten war heute der Termin beim Gyn.. im Wartezimmer gab es „das Schnitzel vor die Nase“… eine Dame mit einem vielleicht 7 Tage altem Baby…-autsch …

Zum Termin selbst: GMSH 7mm und Wieder mal nur ein Folikel!!! 😫 1,8…

Ich weiß auch nicht..es ist runde 5 mit Letrozol…er sagt noch eine Runde und dann ab in die kiwu Klinik…

Ich bin heute ZT13 und die Ovus sind noch nicht positiv gewesen…der CB lila blinkt aber seit heute…

Was meint ihr? Chance?

Danke fürs lesen! 🍀🍀🍀

1

Huh? Man möchte ja nur ein Follikel, Letrozol ist ja genau das Mittel der Wahl weil es damit weniger häufig zu mehreren Follikeln kommt. Und 1,8cm also 18mm ist doch ein super Follikel, wieso wurde denn nicht ausgelöst?

Und klar 7mm Schleimhaut, 18mm follikel klingt doch super 🤷🏻‍♀️ ich weiß nicht was dein Gyn hat. 🤔

Klar gibt es die Chance! Was sagt denn der Zervixschleim? Herzelt am besten die nächsten 3-4 Tage täglich miteinander. Und beim nächsten Zyklus am besten auslösen damit man sicher geht dass der Follikel platzt und der ES stattfindet.

Bearbeitet von Yoshi2022
5

Danke yoshi!

Er hat so komisch geguckt…und gesagt das er sich nicht sicher sei ob er auslösen soll oder nicht..es wäre ihm zu früh…
??!

Ich sollte das Brevactid aber besorgen und heute Abend wieder kommen. Dann möchte er schauen ob ausgelöst werden soll oder nicht.
Er hat so komisch geguckt……??? Der Folikel war auch nicht rund so wie im letzten Zyklus. Er war so „angeschnitten“… als ob jemand ein Stück weggenommen hätte… schwer zu erklären.
Ich weiß auch nicht ob es damit was zutun hat…

Ich hoffe ich muss nicht in die kiwu…ich hätte es so gerne so geschafft…

Meine Freundin ist im 1. Versuch ss geworden und entbindet im Januar…
Es scheint mir manchmal soooo unfair…
Ich könnte nur weinen! Und das Wetter tut sein übriges.

7

Naja das zeigt ja dass er nicht so das Wissen hat wie eine KiWu. Ich würde an deiner Stelle bucht die ganze Zeit beim Gyn verplempern. Kiwu Ärzte sind viel erfahrener und sehen dinge ganz anders.

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen Lore 🤗

Aber das sind doch gute Voraussetzungen 🍀✊ einer reicht doch ,und soweit ich weiß ist das bei letrozol so gedacht..

Wollte er dir nichts zum auslösen geben?
Ich würde einfach drauf bestehen.

Bin damals auch schwanger geworden mit der Höhe der gmsh...

Nimm deinen Mann und habt euch die nächsten paar Tag regelmäßig lieb ❤👍

Ich denke das du den zyklus noch gut nutzen solltest 🤗🥰

Drücke dir weiterhin ganz fest die Daumen ✊ das sich was fest beißt.

Ich stehe gerade vor der Tür beim Gyn,
Mal sehen was sich bei mir so getan hat...
Hoffe zumindest auf einen follikel

Werde später nochmal bescheid geben

Fühl dich gedrückt 🥰
Liebe Grüße jasmin 🦋

3

Hi Lore 😊

Bin fertig beim Gyn 😕 bei mir dieses mal auch nur ein follikel trotz clomifen...
Und auch noch nicht sonderlich groß heute zt10 knapp 1,4 soll Donnerstag morgen nochmal wieder kommen zum us...

Naja wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben ✊🍀
Werde trotzdem schön weiter ❤ setzen..

Mal schauen ob ich diesen Zyklus auslöse..

4

Hallo Jasmin!
Also an zt10 einen Folikel mit 1,4 finde ich jetzt nicht so übel… das ist noch mega früh im Zyklus und dein Folikel kann noch ordentlich wachsen…

Mein Gyn hatte so komisch geguckt und gesagt das es ihm zu früh zum auslösen sei.
Ich soll heute Abend nochmal wieder kommen mit Brevactid. Er will dann entscheiden ob ausgelöst wird oder nicht..

8

Ja meine Hoffnung ist auch das er noch wächst bis übermorgen 🍀

Gebe mir bescheid was heute abend bei dir rauskommt 😊
Ich denke an dich und drücke dir weiterhin ganz fest die Daumen 🍀🍀✊✊

weitere Kommentare laden
21

Wir hatten nach 3x GvnP direkt zur IVF umgeschwenkt, weil mich diese nutzlosen Versuche sehr deprimiert haben.
Ein Follikel ist doch genau das, was man bei GvnP will. Ich verstehe nicht, wieso du dich über "nur" einen beschwerst.

Falls ihr euch dazu entscheidet, noch eine 6. Runde GvnP zu machen, würde ich diese bei der Kinderwunschklinik machen lassen. Ein normaler Gynäkologe hat schlichtweg nicht das Knowhow und die Erfahrung eines Reproduktionsmediziners.

Ansonsten wünsche ich dir für deinen aktuellen Zyklus alles Gute.

22

AMEN