Hallo zusammen,
Ich war heute beim Ultraschall und hatte 3 Follikel.
17/15/12 mm. Heute soll ich nochmal gonal spritzen und morgen dann auslösen.
Was meint ihr, könnten tatsächlich alle 3 springen? Wenn man bedenkt das sie 2 mm wachsen und nochmal die auslöse Spritze alles verfeinert ?
Wenn ich morgen auslöse habe ich, im besten Fall
19/17/14 und wenn der es erst in 36 h ist habe ich nochmal grob gerechnet
21/19/16. würdet ihr das wagen oder lieber sein lassen .
3 Follikel - würdet ihr auslösen?
Hallo ☀️
Ich stecke nicht so tief in der Materie.
Aber ICH würde es riskieren.
Ich bin gespannt was die Expertinnen dir raten.
Viel Glück 🍀🍀🍀
Wie alt bist du?
Ich würde es davon abhängig machen und was deine sonstigen Befunde sind. Und natürlich wie die Spermien deines Mannes sind.
Anders ausgedrückt, wie eure Voraussetzungen sind.
Mein Mann und ich würden es in so einem Fall riskieren, das haben wir vorher so besprochen. Ich bin aber auch 38 und mein Mann hat eingeschränkte Spermien.
Wäre ich jünger, würde ich es nicht machen.
39/ er: super spermiogramm. Ich kann eine Schwangerschaft nicht halten bzw. werde es und habe dann eine Fg.
Kennst du dich mit dem Wachstum aus? Meinst du meine Rechnung stimmt, dass heute um 10.00 Uhr beim auslösen die Follikel 19/17/14 sind? Wir wollen keine Zwillinge deswegen hab ich so Angst. Das mehr als 1 Follikel springt
Die Follikel wachsen auf jeden Fall noch mal nach dem Auslösen, das kommt also hin mit deiner Berechnung. Ich würde denken, dass dann am ehesten die zwei großen springen. Aber weiß man nicht, es kann sein, dass alle springen!
Wenn du ganz ganz sicher sein willst, und eine Zwillingsschwangerschaft nicht riskieren möchtest, dann wäre mir das zu heikel. Die beiden grossen sind zu nah beieinander.
Die Wahrscheinlichkeit auf Zwillinge liegt bei zwei Follikeln und einer IUI zB dann bei 8 Prozent, aber auch die Chance allgemein auf eine Schwangerschaft erhöht sich natürlich.
Hallo du,
ich reagiere auf die Stimulation nicht ganz so gut, hatte aber auch mal den Fall, dass wir zwei reife Follikel hatten und am Ende wars eine Nullnummer.
Der Follikel mit 12mm ist ja auch noch nicht ganz so weit. Wer weiß, obs da dann überhaupt ausreichend ist.
Das Risiko ist natürlich immer da und es sollte für euch auch in Ordnung sein, wenns dann wirklich zwei oder gar drei werden.
Aber ich denke, wir würden es trotzdem versuchen.
Danke für deine Antwort.
Ich glaube auch, dass der mit 12 sowieso nicht mit ins Rennen geht.
Wie war denn dein Estradiol wert bei der nullbefruchtung weißt du das?
Man sagt ja pro Reife Eizelle 150-200.
Im natürlichen Zyklus hatte ich ohne Stimulation am Tag der auslöse 192.
nun im stimulierten Zyklus 400
Ich würde es sich wagen. Zwillinge, klar, das kann passieren. Aber wenn es mit einem bisher nicht geklappt hat, dann ist es doch um so besser, wenn es dann jetzt mal zwei sind. 🍀❤️ ganz viel Glück und berichte hier gerne, ob es geklappt hat