Hallo ihr Lieben!
Ich bin im ersten künstlichen Kryozyklus habe am ZT 22 mein Transfer, ein Blastozyste wird eingesetzt. Muss 5 Tage lang Progesteron (Arefam) vor Transfer nehmen.
Meine Frage ist wann wird die Blastozyste autgetaut? Ich habe im Internet gelesen, dass bereits 2-4 Stunden nach dem auftauen schon eingesetzt wird. 😳 Aber lese überall im Forum von paar Tagen auftauen? Bin soooo aufgeregt, bin 26 Jahre alt habe PCO und ist mein erster IVF Versuch, freue mich auf eure Antwort! 💖💖💖
Liebe Grüße Merlin
Blastozyste wann auftauen vor Transfer??
Huhu. Die werden ein paar Stunden vorher aufgetaut, das ist richtig.
Das was du gelesen hast, war vermutlich das auftauen von Zellern wo geschaut wird welche sich dann weiter entwickeln... Z.B. wenn die bei Punktion 20 Eizellen hatten dürfen ja nur so und so viele sich zur Blastozyste entwickeln und eingefroren werden. Der Rest wird als Vorkern oder Zellern eingefroren und dann ein paar Tage vor Transfer ein paar aufgetaut und geschaut. Ich hoffe du verstehst was ich meine. 😅
Das hat mit dem Embryonenschutzgesetz zutun.
Ich hatte vor 1,5 Wochen auch einen Blastotransfer (Kryo) und durfte positiv testen🍀
Ich drücke euch ganz ganz fest die Daumen 🩷🫂
Ah versteh’s jetzt danke für die Antwort! Bin jetzt erleichtert, kenne mich besser aus.😀
Es freut mich sehr, dass du positiv getestet hast! Liebe Grüße 😍😊