Clomifen macht mich fertig

Hallo ihr Lieben,

ich fühle mich heute echt am Ende, deshalb will ich mich einfach nur mal ausheulen.

Ich habe am 5. Zyklustag mit Clomifen angefangen (Dienstag) und Samstag die letzte Tablette eingenommen. Dosis ist 50 mg.

In den ersten drei Tagen habe ich nichts bemerkt, aber am 4. Tag bin ich wirklich übergeschnappt. Ich habe viel geheult, hatte Kopfschmerzen und war schnell aggressiv. Ich habe mich einfach furchtbar gefühlt.
Das Ganze steigerte sich gestern so ins unermessliche, dass ich abends einfach eine komplette Heulattacke bekommen habe, nachdem ich den ganzen Tag alle Leute um mich herum wirklich nur angeschnauzt habe. Ich konnte es nicht mal ertragen wenn jemand einfach nur ein Geräusch gemacht hat.
Hinzu kamen dann gestern Abend unfassbare Schmerzen in der Eierstock Gegend und jetzt kann ich kaum laufen, weil mein rechter Eierstock sooooo weh tut.
Meine Laune ist (noch) relativ ok, ich hoffe einfach, dass der Tag heute anders wird.
Ich habe mich wirklich gestern versucht zusammenzureißen und ich kenne mich auch sonst so nicht. Ich habe normalerweise viel Geduld und bin keine Furie, aber ich wäre gestern am liebsten bei jedem Piepton von anderen Menschen aus dem Raum gestürmt.

Ist das normal? Ich habe Angst, dass nach der Kontrolle nächste Woche mein FA nochmal einen zweiten Zyklus mit Clomi machen will, falls sich nichts getan haben sollte, aber ich halte das nervlich nicht aus. Es war wirklich so schlimm.
Gibt es Alternativen zu Clomifen? Ich möchte natürlich auch unbedingt ein Kind, aber vor diesem Zeug habe ich echt Angst.

Und nein, falls solche Kommentare kommen, ich konnte mich nicht zusammenreißen. Ich habe es die letzten zwei Tage immer wieder versucht aber mein Kopf ist so durchgedreht, dass es einfach nicht ging.

Liebe Grüße

1

Mir ging es in meinem ersten Clomifen-Zyklus auch nicht gut. Ich lag mehrere Abende heulend auf der Couch und konnte gar nicht sagen warum ich eigentlich weine.
Beim zweiten Clomifen-Zyklus hatte ich Bedenken, dass es wieder so wird, aber da war gar nichts!
Insgesamt hatte ich vier Clomifen-Zyklen (sind dann zur IVF gewechselt) und nur im ersten ging es mir so schlecht. Keine Ahnung was da los war, aber zumindest möchte ich dir Hoffnung machen, dass es nicht jeden Zyklus so schlimm sein muss.

Als Alternative gäbe es noch Letrozol, damit habe ich keine eigenen Erfahrungen, aber ist auch sehr verbreitet.

Bearbeitet von Yavanna7
2

Danke dir!

Es ist wirklich ein auf und ab der Gefühle und ich möchte nicht so sein, wie ich mich gerade verhalte.
Hoffe wirklich, dass es bei diesem Zyklus bleibt und es vielleicht diesmal klappt. Werde mit meinem FA darüber sprechen, vielleicht bietet der mir eine Alternative an.
Aber natürlich hoffe ich, dass ich diesmal schwanger werde und das alles gar nicht mehr benötige.

3

Ich empfehle dir letrozol. Damit hatte ich bisher keine Nebenwirkungen. Viele sagen aber, dass es bei dem zweiten Zyklus dann deutlich verträglicher ist. ❤️