Es+9 Anzeichen aber Bluttest negativ

Hallo zusammen, ich teste immer an Es+9 positiv - immer weil ich leider 4FG in einem Jahr hatte und Heparin spritzen müsste . Heute habe ich mit dem clearblue digital negativ getestet und bei dem Rossmann Presens Test habe ich das Gefühl ein Hauuuuuch an Linie zu sehen. Weil wir das zu blöd war bin ich zum BT zum FA gefahren - hcg unter 5 war die Aussage. Genaue Zahl wurde nicht angegeben.
Ich nehme seit ES (positiver Ovu am 29.10 Progestoron. Ich habe seit ein paar Tagen extremen Schwindel nach Einnahme. Schlafe super schlecht und immer mal wieder Durchfall (sorry dafür).
Gelüste und Abneigungen zum Essen habe ich auch. Ich verstehe einfach nicht, warum der BT nicht positiv ist
Ist das echt alles Einbildung oder liegt es am Progestoron. Ich müsste in drei Tagen meine Periode bekommen (pünktlich wie die Maurer) wann soll ich das progestoron absetzten?
Bitte um Hilfe 😭 bin so verzweifelt. Dachte echt es hat geklappt.

1

Kurze Ergänzung: jetzt ist mir total schwindelig; obwohl die Einnahme von progestoron schon ein paar Stunden her ist. Sonst ist es immer Minuten danach.

2

Hey Julia,
manche haben an ES+9 noch gar keine Einnistung, deshalb kann auch ein BT noch negativ sein. Ich würde den BT erst am NMt oder kurz vorher machen.
Leider macht das Progesteron heftige ‚Symptome‘. Oft zu heftig, als dass es von einer so frühen Schwangerschaft stammen könnte. Wenn dein HCG so gering ist, dass er im BT nicht mal zu finden ist, kann es kein HCG-abhängiges Symptom sein. Ich hatte heftige Nebenwirkungen vom Progesteron. Umso länger ich es genommen habe, umso schlimmer. Ich würde den Zyklus noch nicht abhaken. Ich setze Progesteron an ES+12/13 ab, wenn ein 10er Test sicher negativ war und der ES sicher bestimmt ist durch Ovitrelle. LG 🍀

3

Hey danke für deine ausführliche Antwort☺️
Ich habe meine ES mit Ovus bestimmt und bei den letzten SS habe ich immer an es+9 positiv getestet. War der Test dort negativ, kam vier Tage später die mens. Deswegen habe ich die Hoffnung schon aufgegeben. 🫠
Ich will den Zyklus nur nicht unnötig in die Länge ziehen, durch das progestoron.
Wann bekommst du dann deine mens immer nach absetzen??

4

Hey,
ich würde trotz allem auf keinen! Fall das Progesteron an ES+9 absetzen. Ich setze an +12/13 schon ab, das ist schon extrem früh und etwas mutig, es gibt durchaus Ausnahmen, die an +14 erst positiv testen, aber eben extrem selten. An +9 testen je nach Testsensitivität und Kontrollgruppe bis zu 50-60% der Frauen noch negativ. Letztens hat hier erst eine ne Statistik diesbezüglich gepostet.
Das kann auch von SS zu SS unterschiedlich sein. Ich selbst umgehe das Problem, indem ich erst ab +12 teste, dann hab ich ein sicheres Ergebnis und ziehe den Zyklus nicht unnötig in die Länge, da die Menschen idR exakt 3 Tage nach Absetzen an ca ES+15 kommt.
LG 🍀

weitere Kommentare laden