Hallo,
Ich bin im ersten Clomifen Zyklus. ZT5-9 genommen. Ich habe trotz regelmäßiger Zyklus mit Eisprung Clomifen verschrieben bekommen, weil es einfach nicht klappen will. Am ZT 13 war ich beim FA zum US. Er hat jeweils eine Zyste auf beide Eierstöcke festgestellt. 2,3 und 2,5 cm.GMSH war gut aufgebaut 13mm. Aber kein sprungreifes Ei gesehen. Ich soll am ZT16 wieder kommen. Nun habe ich heute vorsichtshalber Ovu Test gemacht und und der war fett positiv. Aber im US war kein Ei gebildet. Meine Ovus waren bisher immer richtig. Das ist natürlich nicht so gut weil mein Mann auf Dienstreise und erst am Donnerstag Mittag zurück. Er ist losgefahren weil der Arzt meinte, dass ein Eisprung bis Donnerstag unwahrscheinlich ist.
1. Kann der Arzt das Ei im US übersehen haben?
2. warum steigt LH obwohl kein Ei zu sehen war? Beeinflusst Clomi den LH wert ?
3. liegt der Anstieg vielleicht an den Zysten?
Vielen Dank im voraus. Ich bin komplett verwirrt
Liebe Grüße
Stella
LH Anstieg aber kein Sprungreifes Ei. Clomifen
Hallo Stella,
warum ist sich dein Arzt denn so sicher dass es Zysten sind und keine Sprungreife Follikel?
Gerade unter Letrozol oder Clomifen können die Follikel größer werden, 23 und 25mm Follikel sind da absolut nicht ungewöhnlich.
Wurde dir Blut abgenommen? Anhand dessen kann man auch reife Eizellen erkennen.
Was das angeht kenn ich mich nicht so aus, da müssten sich andere hier einschalten (meine Kiwu Klinik schallt an zt11/12 aber nimmt kein Blut).
Liebe Grüße
Blut wurde mir leider nicht abgenommen. Ich fragte ihn mehrmals, ob es keine Eier sind, er meinte es sind Zysten. Deshalb bin ich jetzt so verwirrt und sauer, weil mein Mann aufgrund seiner Expertise diese Dienstreise angetreten ist.
Zervixschleim ist auch spinnbar. es spricht alles für ein Eisprung morgen.
Ich habe jetzt ein US Termin für morgen bekommen. Ich hoffe, dass der Eisprung sich zumindest um ein Tag verschiebt🙈
Ich drück dir die Daumen!!
Wann kommt dein Mann denn wieder? Dar folikel ist ja 24 Stunden nach Eisprung noch befruchtungsdähig. Für mich klingt das sehr nach baldigem Eisprung und unter Stimulation sind die folikel gerne mal größer. Zysten kann man von Filialen ja nicht wirklich unterscheiden. Erst wenn der Eisprung durch ist und noch ein folikel da ist, entwickelt sich der folikel zur Zyste. So kenne ich es. Ganz viel Glück, dass du den Zyklus Koch Katzen kannst. Zwei Folien sind natürlich eine tolle Chance 🍀❤️
Mein Mann ist am Donnerstag mittags wieder heim. Ich war heute wieder zu US und der Arzt ist sich noch sicher, dass es Zysten sind. Mal sehen, vlt. sind es doch Follikel. Mehr als probieren kann man nicht. Mal sehen.
Viel lieben Dank für die Antworten 🙈☺️
Dann bist du aber zumindest noch voll im zeitfenster wenn. Waren sie denn größer dieses Mal?