Hallo zusammen,
hat jemand von euch 3 mal im selben Zyklus mit Ovitrell auslösen müssen? Ich war beim Dr., da ich mit Letrozol stimuliere und beim zyklusmonitoring hat er festgestellt, dass die Folikel weiterhin gewachsen sind und noch nicht gesprungen ist (obwohl wir schon 2 mal ausgelöst haben). Es sei laut ihn normal… man könnte bis zu 3 mal spritzen. Ich bin da etwas skeptisch… Follikelgrösse enorm: 36 mm, 26 mm und 19 mm. Es sind nicht mehr als drei sagte er, sonst wäre es eine Überstimulation😞 Bin so verzweifelt …
LG
Moro
3 mal mit Ovitrell ausgelöst im selben Zyklus
Ich würde auf Zysten tippen, die aber nicht platzen. Eventuell aber mit der nächsten regelnlutung abgeugen. Ich würde nicht von Follikeln ausgehen. Die Spritzen sichern den Eisprung zu 96 Prozent und du hattest 3 davon. Ist das dein erster Zyklus mit auslösen? Ganz liebe Grüße
Hey, du danke für die Antwort. Ne, es ist der dritte Zyklus mit der Auslöserspritze. Ich habe mit Frauenarzt direkt gefragt und er meinte, es ist keine Zyste, sondern die Follikel, die sich noch mehr vergrößert haben und, dass es durchaus nicht unüblich wäre, dass man dreimal auslösen muss. Diese Aussage fand ich durchaus komisch. Ich bin morgen noch mal zur Kontrolle vor Ort, um zu schauen, ob die angeblichen Follikel nun gesprungen sind. Aber ich denk mal nicht…
😩
Das habe ich so auch noch nie gehört. Aber bin sehr gespannt. Man lernt ja nie aus. Berichte Morgen mal bitte und ich drück feste die Daumen. Fall sie gesprungen sind hast Du ja echt gute Chancen ;0)
Also das habe ich ehrlich gesagt auch noch nie gehört. Ich habe bestimmt schon 20 mal ausgelöst oder mehr. Aber das die Follikel da nicht springen, habe ich nie erlebt. Zysten hatte ich meist nur ohne auslösen. Spritzenfehler sind ausgeschlossen?
Hey hallo, ja, laut Arzt ist es wohl gar nicht so unüblich mehrmals spritzen zu müssen. Ich bin wie gesagt aber auch super skeptisch über die Aussage. Ich habe bereits den Frauenarzt gewechselt, weil ich mit dem letzten sehr unzufrieden war. Mit dem war ich bisher eigentlich sehr zufrieden. Im Moment bin ich aber wieder am zweifeln. Ich kann den ja nicht allen die Kompetenz anzweifeln 😆… aber mache ich irgendwie.
Was meinst du genau mit Spritzenfehler? Davon hat er nicht gesprochen…
LG
Eigentlich denke ich nicht das man dabei viel falsch machen kann. Aber eben das du dir nicht alles gespritzt hast zbsp. Oder etwas rausgelaufen ist usw? Und warum hat er das immer wieder kontrolliert ob sie gesprungen sind? Das finde ich auch merkwürdig irgendwie? Bei mir wurde das nie kontrolliert. Ich habe ausgelöst und dann nach 14 Tagen sst gemacht. Ich meine wie schon geschrieben wurde, springen die eier zu 95% bei ovi. Vielleicht sprichst du ja dann auch einfach nicht drauf an irgendwie?