Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage bezüglich der coverline. Und zwar ist mir unklar, wo diese genau gezogen wird... ich nutze die premom-App, die automatisch eine coverline zieht. Wenn die von premorm definierte coverline stimmt, liege ich nun an ES+9 schon wieder unter dieser, was ja schlecht wäre. Ich bin mir aber nicht sicher, ob diese nicht an der falschen Stelle gezogen wurde und eigentlich dort sein sollte, wo mein letzter Tag der niedrigen Temperatur war, also bei 36,5?
Was meint ihr, wo sollte diese grundsätzlich verlaufen?
Gemäß der automatischen Angabe der Premom App ist meine BBT-Spitze (durch "B" gekennzeichnet) auch erst am 6. Dezember, was ja auch Schwachsinn ist...
Liebe Grüße
Elena
Wo Coverline?
Das liegt daran, dass du nur wenige niedrige Werte hast, bevor die Hochlage eingetreten ist. Du brauchst 6 niedrige Werte, auf die 3 hohe Werte folgen - ich würde etwas früher anfangen zu messen.
Die coverlinie ist also falsch und du befindest dich nach wie vor in schöner Hochlage.
Danke schön für dein Feedback! Hm, eventuell liegt es daran, da könntest du recht haben. Ich hatte diesen Monat so lange Schmierblutung en nach meiner Periode, daher hatte ich erst später mit meinem ovolane geschlafen. Heißt das, die Coverline liegt eigentlich immer dort, wo der höchste Punkt der letzten 6 Tage vor Temperaturanstieg war?
Ja genau, so ist es :)
du solltest also wenn möglich früh genug anfangen zu messen, damit 6 niedrige Werte vor der Hochlage aufgezeichnet werden und alles ordnungsgemäß ausgewertet wird. Oder du kannst auch „schummeln“ und einfach der erste niedrige Wert an den Tagen davor auch eintragen, damit du auf 6 Werte kommst.. weißt du wie ich meine?