1. Kind haben wir bereits - wieso klappt es jetzt nicht mit dem 2.? 😢 Help

Wir haben eine wunderbare 2jährige Tochter seid ca. 9 Monaten versuchen wir es mit dem 2. Baby.
Bei meine Tochter hat alles von alleine geklappt.
Meine Gyn hat gesagt als ich damals nach 3 Monaten probieren zur jährl. Kontrolle da war, dass ich mir keine Sorgen machen soll, beim 1. hat es auch geklappt.
Ich bin jetzt 30 und mein Mann 33.. ich möchte keine Zeit verschwenden.. oder muss man sich einfach mehr entspannen?
Vielleicht liegt es an mir oder vl weil mein Mann jz Medikamente nimmt (Bluthochdruck+Herz)..? Vielleicht macht jemand das selbe durch?
Liebe Grüße

1

Diese Situation kenne ich auch. Wir versuchen es seit ca 3Jahren. Es tut sich einfach nichts. Beim ersten Kind hat es auch lange gedauert🙄 leider sind wir beide schon über 40. viel Zeit bleibt nicht mehr. Letztes Jahr hatte es unerwartet geklappt, aber leider in der 9SSW verloren. Was mich aber positiv stimmte, dass es doch geklappt hat. Komischerweise war das derselbe Zyklus, wie beim ersten Kind. Das ist immer in der Fastenzeit meines Mannes.
Ich teste mit Ovus und messe die Temperatur. Laut meiner App klafft es immer auseinander mit der Vorhersage des ES laut Temperatur und absolvierten Test. Hattest Du das auch?

2

Also an den Medikamenten deines Mannes bezweifle ich dass es daran liegt, mein Mann nimmt sie auch schon ne weile und wir sind beide 31 jahre alt :)

Wie sind denn deine Zyklen? Normal? Bestimmst du deinen Eisprung?? Ich hab auch 3 1/2 Jahre warten müssen aus gesundheitlichen Gründen & bin jetzt aktuell schwanger, hab vor kurzem eine Zwiebelkur gemacht & das hat uns schlussendlich geholfen :*

3

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 😊

Meine Zyklen sind normal und regelmäßig. Hatte auch meine Eierstöcke auf Durchlässigkeit prüfen lassen, war alles ok auch meine Eizellenreserve ist für mein Alter noch gut. Das hatte ich abklären lassen. Letztes Jahr hat es ja spontan geklappt gehabt, aber danach nicht mehr. Ich habe immer das Gefühl, dass wenn mein Mann Alkohol fastet, dass das funktioniert. Er glaubt mir das nicht. Er hätte das bei anderen beobachtet und da hätte es ja auch mit Alkohol geklappt🙈

Was ist denn die Zwiebelkur?

4

Die Zwiebelkur macht man zum Anfang des Zyklus, 15 Tage am Stück morgens und abends den Saft einer Zwiebel trinken :D ist nicht für jeden was 😂🙈 ich habs gemacht und zack es hat geklappt ❤️

5

Das erinnert mich an meine Bekannte
Erstes Kind nach 2 ÜZ sofort geklappt !
Da war sie 30.
Mit 32 wollte sie das 2 Kind !
Seit 5 Jahren probiert sie es - ohne Erfolg ! Sie will auch in keine Kiwu Klinik etc !
So ist die Natur - was soll man machen?

Bei mir selbst - 6 Jahre Kiwu - alles probiert , alles gemacht , 4 Jahre Kiwu Klinik . 40 000 Euro ausgegeben ! Nichts ! Obwohl alles ok ist medizinisch! Habe mit 32 angefangen !

Jetzt mit der Eizellenspende sofort schwanger geworden !

6

Fühl dich erstmal gedrückt!
Bis vor paar Monaten ging es mir auch so.
1. Kind direkt geklappt, 2. Kind monat für Monat versucht. In der Zwischenzeit gefühlt alle Freundinnen schwanger geworden.
Nach einem Jahr bin ich ZUM GLÜCK doch in die Kiwu Praxis gegangen, habe dort direkt am ersten Tag durch Ultradchall und Blutebtnahme leichtes PCOS diagnostiziert bekommen (Gyn hat das irgendwie nicht so hinbekommen..), erster Zyklus mit Hormonstimulation für die Eizellreifung führte direkt zur lang ersehnten SS.
Ich wünschte, ich wäre den Schritt mit der kiwu Praxis früher gegangen, sber gut - jetzt ist es wie es ist und wir sind glücklich.

Viel Erfolg dir! Essiggurke mit Babyboy in der 22 SSW

7

Hallöchen.
Bei uns klappt es seit fast 6 Jahren nicht, mit dem 2. Kind.

Hätte letzten Monat endlich meine Bauchschpieglung gehabt. Wo wirklich alles nochmal geprüft geworden wäre.
Aber dank meiner Corona Erkrankung musste die nun auf März verschoben werden.

Kopf hoch und weiter geht’s.
Die Hoffnung, dass es vorher noch klappt besteht mal mehr, mal weniger 🙌🙏🏼😂

9 Monate sind für euch vermutlich sehr lange. War es damals für mich auch.

Haltet durcj, das wird 🙏🏼