Hallo liebe Schwangere, ich denke, dass meine Frage hier besser beantwortet werden kann als im KiWu Forum :)
Bei meiner Vorsorge Gesundenuntersuchung Ende März wurde ein Vitamin D Mangel festgestellt. Noch dazu ist mein Ferritin Wert recht weit unten, zwar noch in der Norm, aber nur knapp. Und mein TSH basal Wert ist 4,04. T3 und T4 sind im Rahmen und Antikörper negativ. Normalerweise sind diese Werte ja gerade noch in Ordnung, aber für eine Schwangerschaft ja angeblich nicht optimal. Ich habe nun Eisentabletten verschrieben bekommen, denn lt. schilddrüsenexpertin beeinflusst der Eisenmangel stark den TSH basal Wert und sollte sich dadurch wieder regulieren. Zusätzlich habe ich auch noch Euthyrox 25 bekommen, um zu überbrücken, bis das Eisen den TSH Wert wieder reguliert hat.
War es bei jemanden von euch ähnlich? Seid ihr trotz dieser Mängel schwanger geworden? Oder seid ihr erst nach Einnahme der entsprechenden Präparate schwanger geworden? Wenn ja, wann denn ungefähr?
Noch zu meinem Zyklus: der ist ziemlich regelmäßig (28-31 Tage), mache seit 4 Jahren NFP Sensiplan, hatte noch jeden Zyklus einen Eisprung und die Hochlagen sind immer schön lang, meistens so 16-18 Tage.
Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen :) Wir versuchen es seit Oktober... ist zwar noch nicht so lange, aber ich würde mich trotzdem freuen, wenn es bald klappt. :)
Danke und liebe Grüße und alles Gute für euch
Wurde wer trotzdem schwanger? Mängel....
Ich hatte die selben Mängel tsh war bei 3,8 und ferritin bei nur 6. Geklappt hat es immer sofort nur nicht gehalten aber ich schätze das war nicht der grund. Ich habe dann auch schilddrüsen genommen und zu Beginn der ss war mein tsh dann bei 2,9.
Hab dann erhöht und in der 11ssw ca war er dann bei 1,4 und mein ferrtin wert bei 18. Jetzt ist mein eisen wieder im Keller aber ss bedingt. Aufjedenfall würde ich dir empfehlen erstmal beides einstellen zu lassen. Vielleicht erhöht es dann deine Chance. Aber das dein zyklus regelmäßig ist, ist schonmal super.
LG
Ich wurde schwanger. Ich hatte zu dem Zeitpunkt „nur“ mit einer Schilddrüsenunterfunktion mit Hashimoto zu kämpfen, Werte waren so schlecht, dass mir von meiner Ärztin gesagt wurden ist (ich könnte erstmal nicht schwanger werden (die genauen Werte weis ich nicht mehr aber, z.B. dieses Jahr Januar lagen sie bei mir bei 69)) paar Monate danach wurde ich schwanger. Meine Werte waren immer noch sehr schlecht. 3 Frauenärzte sagten mir, dass sie nicht glauben können, dass ich schwanger bin. Sie hätten noch nie jemand mit solchen Werten, die schwanger wurde. Das es ein Wunder sei. Ich musste während dieser SS 200 mg l-Thyroxin nehmen.
2 SS ähnlich wie bei der ersten. L-Thyrokin 125 mg.
Nun habe ich noch dazu ein Vitamin B12 mangel (mein Körper kann dies nicht aufnehmen), Vitamin D, Eisen Mangel und meine Schilddrüsenwerte waren wieder total schlecht. Nun ja, ich bin wieder schwanger.
Ich glaube fest daran als ich zum ersten Mal Schwanger wurde, das es daran gelegen hat, dass ich mit über das Thema schwanger werden mir keine Gedanken mehr machen musste/konnte. Und das es deshalb geklappt hat.
Huhu,
Ich bin trotz einen Ferretin Wert von 10 und drunter öfters schwanger geworden, geblieben sind sie am Ende aber alle 5 nicht, die davon betroffen waren.
Nur in der letzten Schwangerschaft hatte ich endlich stolze 36 zum Start. Was ihr empfehlen kann sind Säfte mit dunklen Beeren. Gibt auch in der Drogerie den Rotbäckchen Saft, den man mal einmal die Woche unterstützend trinken kann.
Von meinem Vitamin D Mangel habe ich auch erst in der 6 Schwangerschaft erfahren, soll aber länger bestehen und habe erst ab Woche 16 dann Tabletten dagegen genommen, da ich die Tropfen nicht vertragen habe. Schilddrüse wurde auch erst nach Eintritt der Schwangerschaft abgesenkt.
Besser ist natürlich wenn vorher alles in Ordnung ist, kann aber trotz der Baustellen klappen.🍀🍀🍀nicht aufgeben.
Bei mir hat's zwischen 2 Monaten bis zu sechs Monaten und das letzte Mal nach zwei Jahren geklappt.
Lg