Kinderwunsch nach stiller Geburt

Hallo liebe Community

Ich musste vor kurzer Zeit meinen Sohn, in der 40sten Woche, Tod zur Welt bringen. Es kam sehr plötzlich, die ganze Schwangerschaft verlief ohne Probleme, er war gesund, ich war/bin gesund. Er ist auch mit einem sehr guten Gewicht und guter Größe zur Welt gekommen. Er hatte aber einen Knoten in der Nabelschnur und die Nabelschnur um den Hals gewickelt. An einem morgen habe ich ihn nicht mehr gespürt, bin noch baden gegangen weil er dann immer sehr aktiv würde, diesmal kam aber nichts und ich bin, wegen einem komischen Gefühl, ins Krankenhaus gefahren. Dort wurde mir dann gesagt , dass sein kleines Herz nicht mehr schlägt. Ich habe ihn dann durch Einleitung zur Welt gebracht und die Ursache mit der Nabelschnur wurde dann gesehen. Für uns ist natürlich eine Welt zusammen gebrochen. Wir sind auch Grad mitten drin in den Vorbereitungen für die Beerdigung, die in ein paar Tagen sein wird. Es tut mir unheimlich weh, dass ich unseren Sohn, nach einer kompletten und gut verlaufenden Schwangerschaft, nicht mit nach Hause nehmen konnte. Das ist ein seelischer schmerz, den man niemanden wünscht. Aber trotzdem werde ich den Gedanken nicht los, dass ich am liebsten sofort wieder schwanger werden will. Ich fühle mich einer seits total schlecht damit, anderer seits kann ich an fast nichts anders denken. Gibt es Mamas die ähnliche Erfahrungen gemacht haben? Über einen Rat wäre ich sehr dankbar

1

Mein Herz zerbricht wenn ich das lese ☹️
Ich wünsche dir alles Liebe und viel Kraft ♥️
Du musst dich für nichts schlecht fühlen und wenn es dein Wunsch ist direkt wieder schwanger zu werden, dann ist es der richtige Gedanke und dann solltet ihr das tun!

2

Liebe Gina41

Dein Verlust tut mir unendlich leid. Ich musste unseren kleinen am 4.4. In der 22.woche nach einem Blasensprung zu den Sternen gehen lassen.

Ich kenne dieses Gefühl nur zu gut. Habe als ich nach Hause kam nicht mal das Wochenbett abwarten können / wollen. Ich wollte unbedingt jetzt sofort wieder schwanger sein und auch wissen das es diesmal gut ausgeht...

Können uns gerne auch via Chat ein wenig austauschen wenn du magst.

4

Über einen Austausch würde ich mich sehr freuen

3

Liebe Gina, es tut mir sehr leid, dass du deinen kleinen Schatz verloren hast und ich wünsche euch ganz viel Kraft.
Ich habe meinen ersten Sohn in der 23. SSW verloren und danach bewusst fast ein Jahr pausiert, um Urlaub zu machen, Zeit mit meinem Mann, Freunden und Familie zu verbringen. Aus verschiedenen Gründen hat es dann 6 Jahre gedauert, bis unser Regenbogenbaby geboren wurde und ich habe echt komplett unterschätzt, wie emotional schwer die Schwangerschaft phasenweise wird. Die Trauer um meinen ersten Sohn war so stark wie nie zuvor, was mich dann doch überrascht hat, denn in den 6 Jahren hatte ich ja gut gelernt damit zu leben.
Du musst natürlich entscheiden, wie du weiter machen möchtest, aber ich würde dir raten, deinem Körper und deiner Seele ein paar Monate Zeit zu geben.
Falls du es noch nicht gemacht hast, kannst du dir auch überlegen, ob eine psychologische Unterstützung was für dich ist. Niederschwellig geht das z. B. über Caritas oder DRK. Und mir hat ein Rückbildungskurs für Sternenmamas sehr geholfen.
Alles Liebe!