Wieder hier - Vitamine - PRP - Infusionen

Hallo ihr Lieben,
vor drei Monaten hatte ich mich aus dem Forum verabschiedet, weil wir das Thema Kinderwunsch nach so vielen erfolglosen Jahren eigentlich hinter uns lassen wollten.

Jedoch, nach einem längeren Gespräch mit der FA aus dem Kinderwunschzentrum und mit meinem Mann, haben wir entschieden, es im Herbst ein letztes Mal zu versuchen (ICSI4).

Der Wunsch ist einfach zu stark bei mir und die Ärztin hat uns Hoffnungen gemacht.

Sie schlägt vor unter anderem stärker zu stimulieren (AMH 0,7), neues Medikament (Menopur), Omega 3 Infusionen vor Transfer und PRP.

Gerinnung und Gene habe ich auch nochmal testen lassen, ich bin positiv auf MTHFR, lt. Ärzten bedeutet das „nur“ dass ich Folsäure schlecht aufnehme. Und meine NK- Zellen Funktion ist vermindert, was anscheinend auch nichts zu bedeuten hat.

Nun zu meiner Frage. Ich habe mich mit Vitaminen beschäftigt und mich entschieden Femibion 0 plus zu nehmen als Kombipräparat (wegen dem Metafolin), dann von der Marke Innonature :
Omega 3 Algenöl
Vitamin D3 1.000 IE Tropfen
Coenzym Q10 Kapseln

Gerne würde ich auch Vitamin C nehmen und magnesium (habe manchmal Herztolpern und Magnesium ist bei mir ein Wunder Mittel).

Hat jemand Erfahrung mit diesen Marken, und wie kann ich die einnehmen? Am besten nicht alle zusammen, oder ?

Auch Erfahrungsberichten über
PRP-Injektion und/oder Omega3 Infusionen wären intressant.

LG

Bearbeitet von bibiche2015
1

Hallo bibiche,

Wenn du Folsäure schlecht umwandeln kannst solltest du besser Folat zu fir nehmen, statt ein Kombipräparat mit Folsäure. Die Sachen die im Kombipräpaat enthalten sind kannst du uch einzeln hinzufügen. Sind zwar mehr Tabletten, aber dann sit es wenigstens auf dich abgestimmt.

Alles Gute für den vierten Versuch!
LG
Cr

2

Hallo :)

Danke für deine Antwort. Leider hab ich noch 2 Packungen Femibion 0 und da die doch teuer sind und dachte dass das Metafolin für mich geeignet ist 😑

3

Ah, von metafolin habe ich noch nicht gehört, vielleicht geht das ja auch. Und Packungen leer machen schadet ja nicht, danach kann man ja immer noch schauen, ob man was anpasst.
Und ja, die sind leider echt sooo teuer 😞