5. FEHLGEBURT in Folge, Hoffnungsschimmer gesucht...

Hallo liebe Mädels,

Ich bin mittlerweile sehr verzweifelt. Ich bin gerade Mitten in der fünften Fehlgeburt. Schwanger werden ist kein Problem, allerdings das schwanger bleiben. Ich war von Januar 2024 bis Juni 2024 fünf mal schwanger.

Wir haben mittlerweile sehr viel untersuchen lassen (Hormonstatus, Gerinnung, Gebärmutterbiopsie, HLA-Sharing, KIR-Gene, Spermiogramm, Immunologie)

Alles unauffällig, bis auf einen hohen ATPO Spiegel. Ich habe Morbus Basedow, allerdings seit 2 Jahren eingestellt und benötige keine Medikamemte mehr. Die Antikörper sind aber nach wie vor vorhanden.
Immunsystem nach Eisprung sehr aktiv.

Wir haben bei der letzten Schwangerschaft Cortison und Omegaven und Progesteron erhalten. Blutwerte waren alle supern ßhCG auf über 50. 000 gestiegen. Bei der Ultraschallkontrolle dann in 7 plus 4 Embryo 3 mm und kein Herzschlag.

Wir wissen nicht mehr weiter. Habt ihr noch eine Idee was wir als nächstes angehen können? Wir möchten unseren Wunsch weiter verfolgen und dafür kämpfen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht unf könnt mir einen Tipp geben.

Lieben Dank an euch alle

1

Hallo Gartenfee,

Mein Beileid wegen der Abgänge!
Hast du eine bauchspiegelzbg machen lassen um Endometriose auszuschließen? Ist das Sperma auf DNA-Schäden gecheckt worden oder verwendet ihr bei der Selektion einen Fertilitychip?

LG
Cr

2

Eine Bauchspiegelung haben wir bisher noch nicht gemacht. Uns wurde bisher immer gesagt, dass dies kein Thema bei mir wäre. Aber ist ein guter Tipp, den wir weiter verfolgen werden.

Wie haben ein Spermiogramm und die Erweiterung dazu, wo auf DNA Fragmentierung geschaut wird machen lassen. Alles in bester Ordnung.

Was ist ein Fertilitychip? Die Schwangerschaften sind alle bisher spontan entstanden. Wir sind aufgrund der Fehlgeburten trotzdem in der Kinderwunschklinik angeschlossen.

Lieben Dank Dir CR

9

Ich hatte keine Schmerzen bei der Periode und trotzdem wurden kleine Endometrioseherde gefunden und entfernt. Das kann man sich also wirklich mal ansehen, ohne die typischen Symptome zu haben.

Ah, dann braucht ihr den Fertilitychip auch nicht, wenn die DNA-Fragmentation nicht hoch war. Der Chip sieht aus wie ein coronatest. In diesem Chip sind verschiedene Filter, die das sperma weiter selektieren sollen.

Ich drücke euch sehr die Daumen, dass es bald klappt und hält ❤️

LG
Cr

3

Wie alt bist du?

4

36

5

Hi,
Ich hatte 4 biochemische Schwangerschaften, die sind alle 5+ abgegangen. Und eine Ma 10+.
Das alles innerhalb von 6-7 Jahren. Also etwa jährlich 1.
dann war ich schon 39… dann haben wir eine IUI mit Ovaleap Stimulation versucht. Meine Tochter ist bald 4 Monate alt. 🥰🥰🥰🥰
Bei uns wurde auch etliches untersucht. Nix kam bei raus. Eizellen vielleicht zu alt, Spermien nicht so toll….

7

Vielen lieben Dank für deinen Tipp. Ich bin sehr dankbar über jede Idee. Von der KiWu kommt da überhaupt nichts, außer dass wir es weiter probieren sollen.
Das ist kein wirklicher Trost und auch kein Hoffungsschimmer.

Ich werde beim nächsten Termin die Stimu ansprechen.

Danke 😀

6

Hallooooo :)

Abort nach ssw 6,8,12 und 20 alles innerhalb von zwei Jahren.
Schwanger werden ist kein Problem aber das Herz hat immer wieder aufgehört zu schlagen.
Es ist unzumutbar ! Dieses Gefühl wünscht man keinem. Fühl dich gedrückt.

Aktuell bin ich in ssw 35 nachdem ich Prednisolon auf 2 mg erhöht habe außerdem nehme ich seit Beginn ASS 100 obwohl keine Gerinnungsstörung diagnostiziert werden konnte (4 mal getestet insgesamt)

Wir hatten die Hoffnung niemals aufgegeben und das darfst du/ihr auch nicht.
Manchmal muss man rennen bevor man laufen kann 💫💫💫💫💫

Graz viel Erfolg 💗💗💗💗💗💗💗💗

8

Das tut mir sehr Leid für dich. Fühle dich gedrückt. Umso schöner ist es zu hören, dass nun alles Gute gegangen ist 😀 das ermutigt mich wieder und gibt mir Kraft.

Nimmst du Pednisolol oder Dexamthason?