Ich bin gerade extrem verwirrt und verzweifelt... Ich befinde mich am Anfang des dritten IUI Zyklus. Aufgrund eines schwachen Spermiogramm wurde uns hierzu geraten. Bei mir war bis auf eine leichte Gelbkörperschwäche alles in Ordnung. Eisprünge am 14 ZT, nach denen man eine Uhr stellen konnte. So jetzt zu meinem Problem…Beim zweiten IUI Zyklus war der Leitfollikel an ZT4 bereits 10mm groß, wir mussten die Insemination an ZT 9 machen. Gestern beim ersten Follikeltv für die 3 IUI bei Zyklustag 3 bereits 13mm! Wie kann das sein? Hat jmd. ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich stimuliere mit Gonal F und in der zweiten Zyklushälfte nehme ich Progesteron und Estrifam.
Follikel wächst zu schnell!
1
Hallo, vlt musst du gar nicht stimulieren, wenn du sonst auch regelmäßig einen ES hast.Ich würd falls es nicht klappt für das nächste Mal vlt ohne Stimmulation per Ultraschall gucken wie die Follikel wachsen. Vlt ist es aber auch gar nicht schlimm, dass die erste Zyklushälfte so kurz ist, damit kenn ich mich leider nicht aus. Viel Glück
2
Ich hatte in meiner ersten Stimulation mit Gonal F (ab ZT2 50iE) auch einen vorzeitigen ES an ZT7.
Wir haben für diesen Zyklus die Dosis auf 37.5iE ab ZT3 reduziert und jetzt wird er morgen an ZT11 ausgelöst mit iui an ZT13 ☺️
Vllt könntet ihr auch noch an der Dosis was ändern?