Hallo liebe Leute :)
Mein Ehemann (30) und ich (28) versuchen seit fast zwei Jahren Schwanger zu werden
Bei mir wurde durch HSG ein Septum (eine Herzform) festgestellt. Der Frauenarzt hat mir geraten, weitere diagnostische Verfahren wie eine operative Hysteroskopie (wegen des Septums) und Laparoskopie (die Gebärmutter, Eileiter und Eierstöcke zu untersuchen / mögliche Endrometriose) in Betracht zu ziehen.
Da ich nun ernsthaft über diese Optionen nachdachte und habe den Termin am 11.06. (übermorgen!!). Ich komme aus dem Ausland, aber habe für einen Arzt in Deutschland (der Arzt war sehr professionell und hatte das Gefühl von Vertrauen und Sicherheit) entschieden.
Es wäre für mich äußerst hilfreich, weitere Informationen zu den Verfahren wie z.B. wichtige Informationen, was wichtig vor und nach OP zu wissen ist? Welche Zyklustag (bei mir 22. ZT) habt ihr es gemacht?
Und was kam bei euch raus?
Ich habe viel Angsttttt vor Narkose oder von Befund und Eingriff, da ich nie eine OP oder Notfall hatte 😕
Ich würde mich auf eure Antworten freuen!
Janne
Bauch- und Gebärmutterspiegelung - kann mir jemand die Angst nehmen bzw. seine Erfahrungen teilen?
1
Hey, ich hoffe ich kann dich etwas beruhigen. Ich musste vor 1,5 Jahren auch eine bs machen. Ich hatte eine große Endometriose Zyste am rechten Eileiter die sich hätte jederzeit einmal Drehen können. Dann wäre es ohnehin zur Not OP gekommen. Dann also lieber geplant. Ich hatte so eine Angst und Panik vor OP und Narkose. Ich habe so geweint. Völlig unberechtigt wie sich später raus gestellt hat. Gefunden wurde am Ende nochmal Endometriose Herde.
Sei froh so kurzfristig einen Termin bekommen zu haben. Dann brauchst du nicht lange darüber nachdenken. Auch die Schmerzen warn mit Schmerzmittel auszuhalten. Unterm Strich bleibt es eine op die man aber wirklich gut durchhalten kann..