Hallo liebes Forum!
Da ich im anderen forum auf nicht so viel Gegenliebe gestoßen bin (da ich schon vier Kinder habe), Versuche ich es nochmal hier. :)
Ich bin neu hier, dabei suche ich schon so lange nach Antworten und hoffe dass vielleicht jemand den entscheidenden Tipp für mich hat. 🙏😭
Ich habe bereits vier Kinder und war 6x schwanger. Jedesmal ging dies sehr schnell.
Seit Sommer letzten Jahres hat sich allerdings einiges verändert und es klappt nicht mehr mit dem schwanger werden.
Es fing an mit einer Schmierblutung nach der Periode. Ich hatte ganz normal meine Periode (ZT1-6) und an ZT10 eine kurze Schmierblutung. Dies wiederholte sich danach die Zyklen immer wieder. Dazu veränderte sich meine Periode schleichend. Inzwischen ist es so: ZT1: leicht/mittel ZT2: sehr stark ZT3 mittel ZT4-5: leicht ZT6-8 braune SB. Manchmal sogar 5 Tage SB. Also ewiges Geschmiere ...
Gleichzeitig wie die Zwischenblutungen begannen, bekam ich auch Akne im Gesicht (das hatte ich bisher noch nie, nichtmal in der Pubertät). Rückenschmerzen und eine leichte Gewichtszunahme (sehr untypisch für mich) ebenfalls.
Damit ging ich zu meiner Ärztin die auch den Hormonspiegel im Blut überprüfte (ZT3):
Alles normal, AMH auch sehr gut. Nur FSH leicht erhöht bei 10,9. Sie meinte dass sei aber irrelevant.
Ein Ultraschall kurz vor dem Eisprung wurde auch gemacht: ebenfalls tip-top mit einem leitfollikel mit 22mm und einer Gebärmutterschleimhaut bei 12mm und dreischichtig.
Seit Jahren führe ich auch schon eine Temperaturkurve, hierbei lässt sich auch ein Eisprung abzeichnen. Zweite Zyklushälfte ist auch "lang genug".
LH Tests werden auch kurz vor dem Eisprung positiv.
Beim Hausarzt wurde ein großes Blutbild gemacht, das war auch gut.
Ich ernähre mich gesund, bin nicht übergewichtig und nehme seit Jahren schon ein Multivitamin/Mineralien Präparat und denke nicht dass ich hier einen starken Mangel haben könnte.
Laut Ärztin ist alles medizinisch gut, sie kann sich keinen Reim drauf machen.
Ich gehe jetzt fast davon aus dass es was organisches sein muss...
Was ich aus dem anderen Forum mitgenommen habe:
- Clamydien Test
- Bauchspiegelung/Gebärmutterspiegelung
- ALLE Schilddrüsenhormone testen
Vielen Dank für's Zuhören.