Vorteile von Stimulation trotz ES in Zyklusmitte?

Hi ihr,

Ich habe jeden Zyklus einen Eisprung (mache NFP) und mittlerweile ist er immer so zwischen ZT 13 und 15. Eigentlich perfekt. Meine Hormonwerte in der zweiten Zyklushälfte sind immer ein bisschen schwach. Hatte das schon vor meiner ersten Schwangerschaft und da hat Progesteron alleine gereicht. Nun hat meine FA eine mögliche Stimulation angesprochen. Probieren es noch nicht so lange, aber würde so nach dem 7./8. ÜZ drüber nachdenken. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Mein AMH ist auch schon ziemlich niedrig (0,4). Alle anderen Hormonwerte am Zyklusanfang top bzw. medikamentös eingestellt.

Bearbeitet von chinchilla86
1

Hallo,
wir sind derzeit im 12. ÜZ und im ersten mit Letrozol zur Stimulation, obwohl bei mir auch alle Werte passen und ich LH-Peaks (mit Ovus gemessen) zwischen ZT 13 und 15 habe. Mein Arzt meinte aber, dass nur weil's einen LH-Peak gibt, es nicht heißt, dass tatsächlich ein Ei im Follikel ist, das springt. Die Stimulation soll sicherstellen, dass die Eizellreifung passt und auch dann wirklich ein Ei da ist.
Alles Liebe und toi toi toi, dass es bei uns allen bald klappt :-)

2

Ok, das klingt interessant. Hoffe das ist der Schlüssel bei euch! War auch von Clomifen die Rede? Was ich so gelesen habe, wird Letrozol jetzt eher empfohlen, da es nicht so auf die GMSH geht? Macht das dein FA?

Alles Liebe 🍀❤️

3

Danke, ich hoffe auch 🙂. Hatte leider auch noch eine andere "Baustelle", nämlich eben die Gebärmutterschleimhaut. Die hat sich nach der Hormonspirale nur schleppend erholt und dann hatte ich auch noch einen Polyp, der im 10. ÜZ rausoperiert wurde. Wegen dieser Vorgeschichte hat der Arzt dann gleich Letrozol angeordnet, da Clomifen nicht so optimal für die Gebärmutter ist und ich da ja eh schon diese Vorgeschichte hab. Aber es gibt viele hier im Forum, die mit Clomi stimulieren, und sich damit gut auskennen 🙂.
Musst du in der zweiten Zyklushälfte dann auch was nehmen? Ich hab gleich volles Programm mit Prednisolon, Thrombo Ass und Duphaston.
Liebe Grüße 🌻

weiteren Kommentar laden