Guten Tag Ihr lieben,
Ich wollte euch nach langem ein kleines Update geben.
Aufgrund meiner dritten FG im Mai'24 wurde mir Blut entnommen. (Gerinnung + Vitamine )
Zuvor erlitt ich in det 8 Ssw (Dez.23), in der 6 Ssw (März.24) eine FG.!
Nunja, ich muss jetzt 5mg Folsäure sowie Medyn nehmen. Im Medyn sind 0,2 mg Folsäure sowie B6, B12 enthalten.
Ich hoffe, dass es nächstemal bleibt.
Habt Ohr denn Erfahrungen mit den Präparaten gemacht?
UPDATE: Dritte FG innerhalb von 6 Monaten - Präparate
Hattest du die Embryos genetisch untersuchen lassen?
Also drei FG können natürlich einfach „Pech“ sein und es war genetisch etwas nicht ok oder eben ein Zellteilungs- bzw. Entwicklungsfehler.
Es kann aber auch ein Grund dafür da sein.
Wir haben nach der dritten FG Gerinnung und Genetik checken lassen und dann nach der vierten noch weiteres getestet.
Ich schreibe dir mal eine Liste mit allem, was man testen kann.
- Gerinnung
- Genetik (beider Partner und ggf auch der Embryonen)
- Schilddrüse
- insulinresistenz
- Gebärmutterspiegelung (liegt ein septum vor oder verklebenden oder Polypen etc.)
- Gebärmutterbiopsie (auf Plasma und Killerzellen und Mikrobiom)
- ggf. Bauchspiegelung (bei Verdacht auf endometriose)
- Vitamin D
- Immunologie (bei dr reichel-fentz oder dr Pfeifer)
- amalganfüllungen entfernen (falls welche vorhanden)
- zahnfleischentzündungen können zu FG führen
- KIR Gene
Zu den Vitaminen: das macht natürlich auch Sinn da was zu nehmen. Folsäure hilft aber zb nicht beim schwanger werden, sondern es hilft gegen einen offenen Rücken beim Kind.
Ich glaube aber auch teilweise schon, dass es manchmal einfach mehrere Versuche braucht, bis die richtige eizelle und das richtige spermium zusammenfinden und es dann hält. Ich drücke die Daumen, dass die nächste Schwangerschaft dann hält 🍀🩷
Hey,
Bis jetzt nur Gerinnung plus Vitamine etc pp. Also ein kommpletes Genetik- sowie Gerrinungsblutbild.
Schilddrüse ist auch ok.
Folsäure ist sogar für die gute Zellteilung Verantwortlich, daher sagte meine Gyn, dass dies eventuell am Folsäuremangel etc lag.
Da wäre dann noch der Hinweis wichtig, dass anscheinend nur 25% der Menschen Folsäurepräperate verstoffwechseln können. Wenn man also nicht weiß, ob man dazugehört macht es wohl Sinn eher Folat zu nehmen anstatt Folsäure.
Hey, das tut mir sehr leid.. :( hast du mal deine Schilddrüsenwerte checken lassen?