Einfach traurig 😞

Ihr Lieben,

Ich muss mich einfach auskotzen…
Mein Mann und ich versuchen seit 3 Jahren ein Baby zu bekommen 😞

Es hat bis dato nicht einmal geklappt..
Wir sind dann in die KiWu nach 1,5 Jahren und nach etlichen Untersuchungen stand fest, dass mein Mann OAT lll hat und ich ein Anfangsstadium von Endo habe.. mein Ana titer wert war dort noch im „Norm“ mit 1: 320 - der Kiwu Arzt meinte das wir das erstmal im Auge behalten (2022)

Wir wollten dann erstmal Geld sparen, denn für uns kam nur eine ICSI in Frage.

Mein Ana titer wert sollte halbjährlich gecheckt werden.
Im August 2023 war mein Wert dann bei 1:640 und jetzt bei meinen Termin im März war der Wert bei 1:1280 .. der HA geht also definitiv von einer autoimmunerkrankung aus.

Gesundheitlich habe ich immer wieder Schübe - geschwollene Knöchel, Lymphknoten, gelenkschmerzen, gereizte Schleimhäute -Allergien, Übelkeit/reizmagen usw…
Aber wie es ja leider so ist mit Fachärzten, habe ich erst in paar Monaten einen Termin beim Rheumatologen 😞

Nun - ich weiß also das ich eine autoimmunerkrankung habe, aber welche ? Keine Ahnung 🥲
Man vermutet Lupus oder Sjögren… eventuell auch Überlappungsyndrom …

Nach Recherche habe ich aber rauslesen können, dass solch eine Krankheit den Kiwu natürlich massiv beeinträchtigt 😭
Von Herzfehler des Babys bis hin zu FG 😭
Wieso ist die Welt so ungerecht???

Hat jemand Erfahrung mit autoimmunerkrankung + Kiwu ? Bitte gebt mir etwas Hoffnung 🙏🏾

Liebe Grüße 🫶🏽

1

Hey!

Ich habe eine axiale Spondyloarthritis und mittlerweile 2 Kinder. Eine Bekannte hat das Sjögren Syndrom und ist auch Mutter geworden.
Wir waren auch auf eine icsi angewiesen, weil mein Mann eine OAT-Spermie hat.

Ich habe meine Nährstoffversorgung im Auge behalten und besonders auf Vitamin D geachtet.

Liebe Grüße
Schoko

Bearbeitet von schokofrosch
2

Vielen lieben Dank ☺️ das macht Hoffnung wenn man sowas liest 🙏🏾

Wenn man mal googelt (ich weiß, soll man nicht) dann liest man nur schlechtes … von Fehlgeburten bis hin zu Herzfehler und etliche versuche ein Baby zu bekommen 😞

3

Welche Gelenke sind denn geschwollen?

Hast du denn viel Durst?

weiteren Kommentar laden
5

Um klarheit zu deiner Erkrankung zu bekommen kann ich dir Dr. Rasawieh in Glehn empfehlen. Er kennt sich mit Autoimmunkrankheiten aus und schaut über den Tellerrand der Schulmedizin. Er kennt sich auch mit dem Thema schwanger werden gut aus. LG

6

Eine teure Klarheit, falls keine private Krankenversicherung besteht, da reine Privatpraxis..! Über die Kompetenz der Ärzte kann ich nichts sagen, bin mir aber als Ärztin sicher, dass die Kombination von kassenärztlich abrechnender rheumatologischer Praxis + KiWiu-Klinik zielführend ist.
Alles Gute!!