Liebes Forum,
mir steht eine Gebärmutterspiegelung ohne Narkose bevor und ich habe richtig Panik! Hat jemand von euch das schon mal ambulant und ohne Betäubung machen lassen? Wie stark tut es weh? Kann man den Zyklus trotzdem für eine Schwangerschaft nutzen?
Vielen Dank!
Gebärmutterspiegelung ohne Narkose
Darf ich fragen warum ohne Narkose ?
Das ist in meiner Kinderwunschklinik der Standard.
Wie weit bist Du denn im Zyklus ? Das Reinschauen dürfte ansich nicht sehr schmerzhaft sein, allerdings ist das Weiten des Muttermunds für die Kamera nicht ohne. Ich finde das ein wenig seltsam, denn eigentlich macht man diese ja, um Probleme auszuschließen und im Zweifel ein bestehendes Problem wie z.B. einen Polypen zu entfernen. Das würde ich ohne Narkose keinesfalls machen und dann stünde ja eine weitere Spiegelung an.
Hallo Fienchen,
ich hatte eine Gebärmutterspiegelung ohne Natkose, weil das in unserer KiWu ebenfalls so gehandhabt wird.
Es war etwas unangenehm, aber keinesfalls schlimm!
Bei mir wurde eine Probe der Gebärmutterschleimhaut genommen und dabei hat es sich wie ein Krampf während meiner Periode angefühlt, der aber schnell abgeflaut ist.
Ich hatte danach ein paar Tage leichte Schmierblutungen, aber das war es auch.
Meine Ärztin hat gesagt, dass wir den Zyklus normal nutzen können….
Diesbezüglich habe ich aber auch schon anderes gelesen. Die SB haben wir natürlich abgewartet.
Du musst wirklich keine Panik haben!!
Alles Gute ✊🏻
Dankeschön fürs Teilen deiner Erfahrungen!
Ich kann es tatsächlich selbst noch nicht so glauben, aber heute war der Test positiv. Vielleicht bleibt es mir also auch alles erspart.
Liebe Grüße
Das sind aber schöne Nachrichten 😍.
Herzlichen Glückwunsch 🎉
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du eine wunderschöne Schwangerschaft erleben wirst ☺️