Hallo zusammen,
ich hoffe, das hier ist das richtige Forum.
Ich habe gerade meine Hormonwerte vom FA bekommen. Kann jemand von euch die richtig deuten? Es ist der zweite Zyklus nach früher Fehlgeburt in der 6. Woche, abgenommen an Zyklustag 17:
FSH 6,1
LH 7,1
Progesteron 9,7
Östradiol 85
Vielen lieben Dank 🌸
Sind die Hormonwerte ok?
Leider hat Zyklustag 17 so gut wie keine Aussagekraft. Weißt du denn wann du ca. einen Eisprung hattest?
Die Werte müssen von ZT 2-5 sein und dann nochmal ES+7 (ca)
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich hatte das auch gelesen, mein FA meinte das ginge auch so 😢 ich vermute an ZT 14/15, habe ihn aber nicht bestimmt.
Die Werte sind also eher komplett unbrauchbar oder lässt sich da zumindest eine Tendenz ablesen?
Sonst muss ich mir dann wohl einen neuen FA suchen oder es mal beim Hausarzt probieren
Naja also Östrogen und Progesteron sieht ja ganz OK aus. Wenn du keine verkürzte 2. Zyklushälfte hast, wird das wahrscheinlich passen.
Am LH Wert kann man nicht viel ablesen zu diesem Zeitpunkt. Er wäre aber erhöht bei zb. PCOS. Deiner ist normal niedrig.
Gibt es denn einen besonderen Anlass für den Hormonstatus? Hast du Zyklusstörungen?
Die Aussage deines FAs ist Quatsch, aber mach dir nichts draus, manchmal muss man die Ärzte ein wenig "nerven" um ernst genommen zu werden. Leider ist das oft so..