Laborwerte normal? Tips?

Hi, hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen und tips? Bereite mich auf die 3 ICSI vor Ende August.

Lieben Gruß und Dank, M

4

Ich schließe mich an. AMH ist recht niedrig und FSH schon recht hoch. Das lässt auf eine niedrige Eizellreserve schließen. Wichtig: das muss noch gar nichts heißen. Solange man noch Eisprünge hat, kann man auch schwanger werden, man sollte sich nur nicht mehr allzu viel Zeit lassen. Aber das macht ihr ja auch nicht. :)
An deiner Stelle würde ich mal ein Augenmerk auf DHEA-S und Testosteron legen. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht.

8

Vielen Dank!

1

Wann hast du die Werte abnehmen lassen? Lutealphase? Eigentlich ist ganz einfach zum ablesen. Am besten wenn die rund um den eisprung abgenommen werden. So war das bei mir..

2

man nimmt die zur Messung der fertility 3-5. und 15. ab…

5

Richtig und dennoch ist die Frage der Vorschreiberin wichtig. An Tag 3-5 ist das Estradiol ok, an Tag 15 jedoch deutlich zu wenig, deutet also darauf hin, dass kein Follikel gereift ist. Ein Monitoring schließt auch noch Tag 22 etwa ein, um die 2. ZH korrekt zu beurteilen.

weitere Kommentare laden
3

FSH ist eindeutig zu hoch und AMH schon arg niedrig. Wie alt bist du denn? Würde vermuten, du bist in der Perimenopause schon.

Gruß

7

Die beginnt mit ca 47,5- der FSH ist dann mindestens 20-100. Bitte spar dir deine Halbwissen Kommentare.

9

Nein, das stimmt nicht. Die Werte, die du aufgeführt hast, sind in der Menopause. FSH über 10 ( max sollte der Wert 12,5 sein für die fruchtbare Phase der Frau) an Tag 3 Des Zyklus und solch ein niedriger AMH deutet darauf hin, dass nicht mehr viel Zeit übrig sind - niedrige Eizellreserve Reserve und FSH wird schon erhöht, um ein Follikel überhaupt reifen zu lassen. Und ja, Perimenopause, genauso wie Menopause, sind höchst individuell. Das,was du geschrieben hast, sind Werte in den Wechseljahren. Aber ich meine die Jahre VOR den Wechseljahren! Das kann auch sehr lange dauern und da ist die Fruchtbarkeit schon deutlich erniedrigt.
Ich wünsche dir natürlich trotzdem, dass es noch klappt - aber ich habe meine ehrliche Meinung zu den Werten geschrieben.

Gruß 😘

Bearbeitet von InfantaFortuna
weitere Kommentare laden