Innositol Pulver so schnelle Wirkung?

Hallo,

Seit ZT 1 nehme ich jetzt das Innositol Pulver ein.

Ich bin heute bei ZT 9 und merke schon das mein Unterleib arbeitet und der ZS deutlich besser ist als in den vorherigen Zyklen. ( Spinnbar wie aus dem Bilderbuch )

Nunja, ich habe es mir gekauft, da mein Eisprung oftmals an ZT 17 stattfindet und nach den FG's durcheinander ist.

Nun frage ich mich, ob das Innositol soooo schnell Wirkung zeigen kann 🫠🤔. Ich meine normalerweise dauert sowas doch 3 Monate oder nicht?

Liebe Grüße

1

Hallo 👋🏼. Also in den Studien war die Einnahme U.A. von drei Monaten, die Wirkung ist also durchaus nach dem ersten Monat da. Myo Inositol kann nicht nur bei PCO helfen und die Insulinresistenz senken, die Eizellreifung unterstützen, sondern auch das FSH/LH Ratio verbessern und sogar die Qualität der Eizellen verbessern. Insofern kann man durchaus schnell die Wirkung bemerken, wieso nicht?

Bearbeitet von InfantaFortuna
2

Kann man das auch nehmen nur als Kapselform bei Endometriose?

Hab jetzt meine zweite gescheiterte IUI hinter mir..
War schon am überlegen ob ich mir das auch kaufe da 2 Leute die ich kenne das nahmen und genau in diesem Zyklus schwanger wurde ..habe jetzt schon viel ausprobiert aber irgendwie klappt es einfach nicht…