Positiv nach Letrozol und Ovitrelle?

Guten Morgen ☀️

ich bin im ersten Zyklus mit Unterstützung einer KiWu Klinik. VZO mit ovarieller Stimulation. Von ZT 3-7 habe ich Letrozol eingenommen und am 22.7. Ovitrelle gespritzt um 20 Uhr. Seit dem 24.7. nehme ich 400mg Famenita tgl. Ich bin heute Spritze + 14 bzw. ES + 12/13.

Können wir schon leise hoffen laut Testreihe? (immer 1. MU).

Liebe Grüße 😊

1

Das sieht sehr gut aus. Ich drücke ganz fest die Daumen ♥️

2

Sieht super aus!
Bei mir hats auch gleich geklappt im 1. Zyklus mit Letrozol und Auslösen 😊 Bin jetzt in der 6. SSW.

Alles Gute 🍀🥰

3

Darf ich euch fragen, wieso ihr Letrozol bekommen habt? Bei mir wurde PCOS festgestellt, Periode blieb aus, AMH-Wert auffällig, Progesteron zu hoch, kein Eisprung gehabt. Mein Arzt sprach von Clomifen, allerdings ist da ja das Risiko für Mehrlingsschwangerschaft erhöht und laut Internet sei Letrozol besser. Habt ihr von Beginn an Letrozol bekommen? Hat das euer Arzt empfohlen? Bei mir ist alles noch Neuland und ich bin etwas verunsichert.

Wünsche euch beiden alles Gute!🍀

4

Hey, mein Frauenarzt hat von Anfang an Letrozol vorgeschlagen, warum hab ich nicht gefragt sondern einfach gemacht.
Soweit ich gelesen habe reagieren PCO-Patienten besser auf Letrozol. Clomifen ist aber schon besser erforscht und funktioniert auch. Letrozol ist zur Stimulation (noch) nicht offiziell zugelassen, sondern nur "off label". Ich denke, deshalb nehmen viele Frauenärzte lieber Clomifen. Wissen tu ich es aber auch nicht.

Ich hab 2x mit Letrozol stimuliert und hatte beide Male einen doppelten Eisprung, also ist auch hier das Risiko für eine Mehrlingsschwangerschaft gegeben. Beim ersten Mal hat sich nur eins eingenistet, leider MA in der 9. Woche. Dieses Mal weiß ich es noch nicht, hab erst morgen meinen 1. Ultraschall 😊

weiteren Kommentar laden