Abwarten oder nächster Schritt? Große Verzweiflung.

Hallo zusammen,

Ich nehme 1mg Estradiol von zt 1-14 und ab es Progesteron 2x täglich bis zt 26.

Ich hatte bisher 3 Fehlgeburten in den letzten 2 Jahren. Vor 4 Jahren ist meine Tochter auf due Welt gekommen, ohne Medikamente oder sonstiges im 3. Üz.

Jetzt meinte meine Ärztin wir könnten noch thrombose und cortisonspritzen versuchen. Bzw mittels künstlicher Befruchtung...

Gerinungsstörung keine Anzeichen, müsste abgeklärt werden und ev eine Gebärmutteruntersuchung mittels kamera(Fachausdruck hab ich vergessen)....

Mich belastet das alles schon sehr und ich weiß nicht, ob ich weitere Medikamente und Untersuchungen psychisch aushalten.

Was ist eure Meinung oder Erfahrung, würdet ihr es mit den bisherigen Medikamenten weiter versuchen oder das alles dazugeben und due Untersuchungen machen?

Liebe Grüße Tidi

1

Hallo,

tut mir leid, dass du auch schon einige Fehlgeburten hattest... :(

Ich würde auf jeden Fall noch weitere Untersuchungen machen. Die angehängten werden bei habituellen Aborten oft empfohlen.

Viele Medikamente nehme ich mittlerweile auch. Das ist wirklich oft kein Problem. Glaub, es ist oft eine Kopfsache, dass man sich mit Medikamenten nicht so wohl fühlt, aber schwere Nebenwirkungen sind meistens selten.

Künstliche Befruchtung würde ich nicht empfehlen. Die Fehlgeburtenrate ist damit nicht niedriger. So erklärte man es mir zumindest in der Kiwu-Klinik.

2

Liebe Tidi,
Hattest du bei deinen FG natürliche Abgänge oder Ausschabungen?