IUI, Cyclogest

Hallo ihr lieben,

Mein Partner und ich haben am Samstag 24. Juli unsere 4. IUI gehabt. (Nach einem Jahr Pause)
Der Eisprung wurde direkt nach der IUI mit Ovitrelle Ausgelöst. Grund dafür ist, dass der Eisprung am Sonntag statt findet/fand und Sonntag keine Behandlungen durchgeführt werden.
Es wurde zwei Follikel mit 18mm entdeckt.
Und die beweglichen Spermien waren bei ca. 23 Millionen. (Normal sind 10 Millionen)

Ab Montag Abend habe ich dann regelmäßig Cyclogest 400mg Vaginal genommen und habe seit gestern wirklich starke Schmerzen an den Eierstöcken.
Ist das normal?
Wie sind eure Erfahrungen?

Bei den letzten 3 IUIs hatte ich das nicht.

Zu mir und meinem Partner:
Wir sind beide 23 Jahre alt und haben seit 2,5 Jahren einen Kinderwunsch.
Bei mir wurde Anfang 2022 Endometriose (grade so Stadium 1) festgestellt. Die Eileiter Durchlässigkeit war einwandfrei.
Das Spermiogramm meines Partners ist schwankend. Von bisschen unter den normal Wert bis minimal drüber.
Seit 1,5 Jahren sind wir in der KWK in Hamburg.

Die Ärztin sagte uns das Sie sich wundern würde, wenn es dieses Mal nicht klappt, aufgrund unseres Alters und das die Spermien Anzahl dies mal mehr als gut sind.

Ich bin durch so einer Aussage natürlich voller Hoffnung. Allerdings habe ich auch große Angst vor Enttäuschung.

Habt ihr Tipps für die Hibbelzeit?
Tipps für die Schmerzen?

Wie sind eure Erfahrungen?

Danke für eure Rückmeldung.🤍

Bearbeitet von Charleen2000
1

Hast Du Dich beim Datum verschrieben ? Wenn nicht, bist Du doch bereits ES+20 und kannst einen sicheren Test machen. Leider kann man zum Ziehen, Drücken und sonstigen Schmerzen nichts klares aussagen. Das kann immer wieder vorkommen, schwanger oder nicht. Wenn Du aber wirklich schon so weit bist und keine Blutung hast, stehen die Zeichen doch sehr gut ?! 🍀