Ihr lieben.
Bei mir wurde vor ca 3 Jahren PCOS festgestellt. Durch den Kinderwunsch von mir und meinem Mann bekam ich metformin und Angus caston verschrieben. Nach 1,5 Jahren wurde ich erfolgreich mit unserem Sohn schwanger. Die Schwangerschaft war kompliziert und bis zur 20 ssw hatte ich oft Blutungen. Der Knirps kam aber kerngesund zur Welt in der 37ssw.
Nun ist er 14 Monate alt und wir wollen ein 2 Kind. Ich wurde direkt im 3 Zyklus Mach erstmaligen einsetzen der Periode wieder schwanger.(ohne irgendwelche Medikamente) Leider hielt diese Schwangerschaft nicht und ich hatte einen frühen Abort in der 4-5 Woche.
Nun geben wir natürlich nicht direkt auf und wollen es schnellstmöglich wieder versuchen.
Ich frage mich aber ob es Möglichkeiten gibt, das Risiko einer Fehlgeburt so gering wie möglich zu halten. Gibt es Mittel die ich nehmen kann um meinem Körper zu helfen? (Kein metformin, da ich noch stille)
Wie sieht es mit folsäure Präparaten aus? Habt ihr da positive Erfahrungen gemacht ? Oder könnt ihr mir was empfehlen ?