Hey ihr lieben,
wir sind im ÜZ 10 und gleichzeitig im 1. Zyklus mit Letrozol.
Ich hatte bereits ein Zyklusmonitoring davor, bei dem ich parallel auch mit Ovus getestet habe, aus Neugier ob sie richtig liegen, was sie auch taten.
Lt. Ovus habe ich also immer einen ES ca. an Tag 13-15.
Seit dem ich nun Letrozol nehme, bzw. genommen habe (an ZT 3-7) hatte ich noch keinen Eisprung und bin nun schon bei ZT 15, das verunsichert mich total... ist das normal? Ich hatte heute einen Ultraschall und mein Endometrium ist nur bei 4mm. Mein FA rechnet damit, dass mein ES ca. an ZT 20 stattfinden wird. Eigentlich hätten wir den ES ausgelöst, aber wir fliegen übermorgen in den Urlaub, sodass wir nun auf die Natur hoffen müssen....
Eisprung später durch Letrozol? Erfahrungen bitte :(
Hallo Liebes,
bei mir ist zum ersten Mal mein Zyklus durcheinander und ich vermute sehr stark wegen Letrozol.
Ich habe nie erfahren, dass Zyklus Unregelmäßigkeiten Teil der Nebenwirkungen sein könnten. Aber auch ansonsten habe ich nie so viel Infos bekommen und muss das meiste ergooglen.
Nach einem Monat Pause bin ich gerade wieder bei der Letrozol Stimu. Die Periode ist etwas „verrutscht“, d.h. es ist nicht von Zyklustag 1 bis 5, sondern es gabe eine Pause am Zyklustag 4 und 5. Danach wieder Blutung.
Ich weiß nicht, ob es Zusammenhänge gibt, aber ein späterer ES, eine veränderte Mens könnten beides mit dem Medikament zu tun haben.
Schade, dass wir alle insgesamt zu wenig Infos erhalten über mögliche Nebenwirkungen.
Alles Liebe