Clomifen - warum?

Hallo zusammen,

wir sind seit diesem Zyklus in der KiWu Klinik und haben jetzt natürlich erstmal alle Tests gemacht die man so macht. Spermiogramm von meinem Mann - Top keine Auffälligkeiten alles super. Blutbild von mir - alles in Ordnung, leicht erhöhte männliche Hormone aber alles noch im Normbereich (war mir aber schon klar weil ich zb starken Haarwuchs habe) ansonsten alles wunderbar AMH ganz wunderbar etc. etc.
Trotzdem klappt es nicht.. und trotzdem hat mir meine Ärztin jetzt für den nächsten Zyklus Clomifen verschrieben jeweils eine halbe Tablette für 5 Tage und danach Ultraschalluntersuchung.
Meine Ärztin meinte schon dadurch das bei uns eigentlich alles gut aussieht denkt sie wir brauchen nur einen Schucker in die richtige Richtung. Stimmt das? Ich mach mir sorgen hab soviel negatives über Clomifen gehört und das es bei vielen nicht geklappt hat..

1

Ich habe 2 Zyklen Clomifen Versuchsweise bei meiner FA gemacht.

Voraussetzung war aber für uns beide,vor Clomifen, eine diagnostische Bauchspiegelung/Gebärmutterspiegelung und Eileiterdurchlässigkeitsprüfung. Ist natürlich eine OP und muss man abwägen ob man das will oder nicht.
Aber ich wollte wissen das auch alles durchgängig ist und keine organischen Probleme vorliegen. Sonst bringt einem der schönste Follikel und das beste Spermium auch nichts.

Bei uns war Befundmäßig auch alles okay wie bei euch.

Ich habe super auf Clomifen angesprochen, hatte allerdings auch ordentlich Nebenwirlungen und eine SS blieb unter Clomifen aus.

2

Hallo!
Ich war damals 38, Hormone und SD in Ordnung, Amh in Ordnung für mein Alter, Hycosy unauff., Spermiogramm bei meinem Mann auch gut. Nach 11 erfolglosen Zyklen bin ich im 2. Zyklus mit Clomifen schwanger geworden. Vom Clomifen hatte ich keinerlei Nebenwirkungen .
LG

3

Was genau klappt denn nicht? Ich würde auch nicht so viel drauf geben was man so über Sachen wie Clomifen o.Ä. hört und sich nicht verrückt machen. Lieber eigene Erfahrungen damit machen. Ich hatte bis jetzt keine Probleme mit Clomifen trotz Pco und es sieht sogar gerade sehr gut aus.

4

Was genau klappt weiß ich leider garnicht :(
Entweder wir sind wirklich so doof das wir den ES immer verpassen oder ich mach mir einfach zuviele Gedanken und bin zu verkrampft.. Ich hab jetzt natürlich eher panik das meine Eilter vielleicht zu ist ? Wieso sollte es sonst nicht klappen wenn alles eig ok ist?

5

Hallo,

naja, Ihr seid in eine KiWu damit Sie euch helfen Schwanger zu werden. Irgendwas müssen Sie ja tun. Das einfachste ist Stimulieren mit Medis und GNVP.

Wir haben das damals auch bekommen und Clomi hat meine GMSchH zu sehr ausgedünnt, sprich sie hat sich nicht aufgebaut und somit keine Einnistung.
Zweiter Zyklus gespritzt mit Ovaleap und ausgelöst mit Otrivelle - Treffer! Sie ist heute 2 1/2 jahre alt.

Aktuell sind wir wieder im Ovaleap zyklus und ich darf heute wahrscheinlich auslösen und wir hoffen wieder auf einen Treffer.

Bei uns ist auch alles super, außer ein etwas schwaches SG. Jedoch liegt bei mir eine Follikelreifestörung vor und da brauche ich nur einen kleinen Anstoß damit es klappt.

Ich hoffe, das es bei dir auch wirkt und wenn nicht, dann würde ich mal auf Ovaleap tendieren.

Alles Gute euch.

Bearbeitet von klaudi26