Schmierblutung durch Clomifen?

Huhu, ich bin nun in meinem ersten Clomifen Zyklus und habe es von ZT 3 an für 5 Tage genommen. Nun bin ich ZT8 und habe seit gestern eine leichte Schmierblutung (bräunlich). Meine Mens ist immer nur 4 Tage lang und normalerweise habe ich evtl noch 1 Tage leichte Schmierblutungen aber das wars auch.

Kann es von dem Clomi kommen? Habe ich seit 1-2 Tage ein leichtes Unterleibsziehen also ich merke da tut sich etwas.
Mein Frauenarzttermin habe ich an ZT12.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

1

Meine Peruode war zwar generell länger als deine (6-7) Tage habe aber unter der Einnahme von Cloimfen auch anders geblutet.
Nach Einnahme der Clomifen Tablette ca 12 h nur leichte Schmierblutung ,danach wieder etwas stärker und aufjedenfall 8-9 Tage Blutungen.
Hat aber weder den Follikeln oder der Schleimhaut geschadet, das war alles top im Ultraschall

2

Hat es denn zu SS beigetragen? Ich bin jetzt im neuen Zyklus und habe hier ein Chlomifen Rezept vorliegen. Muss nur drei Tage halbe Tablette nehmen und habe einfach auch Angst vor NWs. Habe Eisprünge und guten AMH, aber es klappt trotzdem nicht. Letzten Zyklus HyCosy gemacht, auch wieder Nichts gebracht, Eileiter frei alles bestens.

3

Nein,SS hat dann später ohne Hilfsmittel (nur Nahrungsergänzungsmittel) kurz vor der Kiwu-Behandlung geklappt. Bei uns war /ist auch alles unauffällig.
Hycosy kann ja auch falsch positive und negative Ergebnisse liefern,hoffe da wurdest du drüber aufgeklärt 🫶 hab mich deshalb für den operativen Weg entschieden zur Abklärung , aber das muss ja auch jeder selbst wissen😊

weiteren Kommentar laden
5

Also ich kann euch mittlerweile berichten, dass ich am Montag dann einen SST gemacht habe und zu meiner völligen Verwunderung war der positiv. Bin dann am Dienstag zur Frauenärztin, man hat natürlich noch nichts gesehen, aber mein HcG blutwert von gestern war bei 88.2
Meine wie ich dachte Periode war also keine und die Schmierblutung kommt vermutlich von einem Progesteronmangel, seit heute nehme ich nun Progesteron ein und mal schauen, wie sich mein Wert weiterentwickelt. Sie meinte ich bin zwischen der 4. und 5. SSW.
Also kamen die Schmierblutungen nicht vom Clomifen. Ist natürlich jetzt alles suboptimal dass ich es genommen habe, aber in dem frühen Stadium hat es wohl keinen Einfluss laut meiner Frauenärztin