Liebe Mitleidende,
ich bin gerade fix und fertig. Heute hätte der zweite Kyrotransfer stattfinden sollen. Gerade kam der Anruf: Von unseren 6 Zellen hat sich KEINE EINZIGE zeitgerecht entwickelt. Der Transfer ist also abgeblasen...
Damit ist unsere Kyroreserve aufgebraucht.
Ich bin so unglaublich frustriert und beängstigt.
Wir hatten insgesamt 16 Eizellen - davon konnten 9 befruchtet werden (IVF) und nur eine hat es zur Morula geschafft - (hat sich nach dem 1. Transfer jedoch nicht eingenistet).
Woran liegt das? Wer hat ähnliche Erfahrungen? Wer kann mir Mut machen, dass es trotzdem noch irgendwann klappt?
Bin gerade am Tiefpunkt angekommen....
Letztes Jahr bin ich mit GVNP schwanger geworden, hab das Kind aber in Woche 11 verloren....
Ich weiß echt nicht, woher ich die Kraft nehmen soll noch weiterzumachen...
Alles sch**ße.......
Ich brauche gerade wirklich euren Beistand :(
Danke, dass es euch gibt!
Traurig, frustriert, ratlos...
Ach Mensch, das tut mir so leid. Es ist echt hart was manche Paare alles auf sich nehmen müssen und dann bringt es doch keinen Erfolg und der Lohn für all die Mühe bleibt aus.
Ich kann dir leider nicht viel helfen, wir sind noch nicht bei der künstlichen Befruchtung angekommen aber wir probieren auch schon ewig für Kind Nr.2 und nach 2 frühen FG im ersten Jahr tut sich nun seit 1,5 Jahren gar nichts mehr.
Als nächstes steht bei uns die Ivf an und genau das was du erlebt hast ist mein größter Alptraum. Wie alt bist du denn? Die genetisch auffälligen EZ werden ja mit zunehmendem Alter immer mehr, sodass man da einen langen Atem brauch bis mal wieder eine unauffällige, starke dabei ist.
Es könnte auch sein dass bei dir eine leichtere Stimulation besser wäre, da ich mal gehört habe dass die EZ Qualität evtl leiden könnte wenn man zu hoch stimuliert und man dann zwar recht viele EZ hat, aber keine so gute, die es schafft sich ausreichend weiter zu entwickeln.
Vielleicht war es auch einfach nur ein Riesen Pech und beim nächsten mal entwickeln sich dann ganz viele gut weiter.
Aber ich verstehe deine Endtäuschung und Angst. Was sagt die Klinik? Wie ist der Plan fürs nächste mal?
Ich hoffe dir geht es nach dieser blöden Nachricht nun schon etwas besser und du kannst schon wieder etwas positiver nach vorne schauen 🥲