Clomifen Dosierung

Ich gehöre nun ganz frisch zu den Clominehmerinnen.
Ich hatte letzten Zyklus keinen Eisprung (war aber krank) und vorher nie getrackt. Wurde aber 3x natürlich schwanger, zwei Mal mit Zwillingen, leider kein Kind an der Hand. Bin jetzt 34 und die gbmsh hat sich über die OPs verschlechtert.

Ich soll nun 5x Clomi 50g nehmen. Hab schon 2 genommen. Würde aber gern weniger nehmen und vor allem das Risiko einer Mehrlings Schwangerschaft minimieren. Das wäre bei mir auf Grund weiterer Risiken sehr gefährlich.
Nach wiederholter Rückfrage, ob eine halbe Tablette auch reichen würde, sagen die Ärztinnen die Leitlinie schreibt eine Tablette vor und man sieht ja dann im Schall wie viele Eier springen. ((Verhüten will ich dann natürlich auch nicht unbedingt..))

Jeder reagiert anders auf Clomi, aber trotzdem würde mich interessieren: Wie viel Clomi nehmt ihr und wie viele Follikel sind bei euch gereift?

Bearbeitet von Mari
1

Hallo Mari, ich habe noch kein Clomifen genommen, aber schon geholt - werde es wahrscheinlich nächsten Zyklus nehmen ;)
Aber wegen der Dosierung - mir wurde jetzt eine halbe Tablette für 3 Tage verschrieben, das heißt es geht auch so. Allerdings ist mein AMH 3,2. Keine Ahnung, ob es daran liegt. Und eigene Eisprünge habe ich auch, aber es sollte ja dadurch besser reifen...

2

Danke für deine Antwort und interessant, dass es auch geringer dosiert verschrieben wird.
Ich habe jetzt eigenmächtig seit gestern auf eine halbe Tablette reduziert. Hatte im Januar einen amh von 3,7 und alle Hormonwerte in Ordnung.
Ich schätze es wird einfach mal das Standard Prozedere durchgezogen.
Bin gespannt wie es läuft diesen Zyklus. ;) Alles gute!

3

Wie weit bist du und an welchen Zyklustagen sollst du die 25g nehmen?

Bearbeitet von Mari
weiteren Kommentar laden
5

ich musste vier zyklen lang 5x eine ganze tablette nehmen und jedesmal reiften vier follikel ran, weshalb
die behandlung abgebrochen wurde. jetzt mit letrozol sind es wieder vier und diesmal gehen wir das risiko ein,
sonst wird das ja nie was werden...

6

Wow, spannend. Zu mir haben sie gesagt: Mit letrozol ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass mehrere Follikel reifen.
Hattest du vor der Hormonbehandlung auch schon 4 Follikel?

7

das kann ich dir gar nicht sagen da dass ohne Tabletten nie beobachtet wurde