Hey meine lieben ❤️
Ich würde euch gerne eine Frage stellen, diese wäre :
Ich und mein Partner versuchen wie die meisten hier ein Baby zu kriegen, wir haben im Juni 2023 angefangen mit dem Kinderwunsch Prozess , erst im März 2024 hat es geklappt dies jedoch erst als ich mit dem Thema abgeschlossen habe.
Leider war unser Baby Glück nicht von dauer da unser Baby krank war, mussten wir es im Juni 2024 abtreiben.
Seitdem probieren wir es erneut, jetzt am 23.09 die Abtreibung 3 Monate her , und heute kam die Periode.
Ich weiß das es das letzte Mal geklappt hat weil ich mich nicht mehr mit dem Thema befassen habe, ich würde dies auch gerne diesmal tun, aber irgendwie geht’s nicht.
Hat jemand Tipps für mich?
Wie soll ich abschließen? Locker lassen? Mich ablenken?
Danke für jeden einzelnen von euch ❤️
Kinderwunsch abschaffen? Kein Zwang ? Tipps?
Es tut mir sehr leid um deinen Verlust. Ich hatte zwei frühe Fehlgeburten in der 8. und 6. SSW nach je 9 Monate Hibbeln.
Ich habe bereits eine Tochter und wollte unbedingt die perfekten 2-3 Jahre Altersunterschied. Zudem wollte ich nie älter als 30 bei der zweiten Geburt sein. Jetzt war ich bei der ersten Geburt schon 30.
Ich habe lange gebraucht mich mit der Situation abzufinden. Inzwischen ist mir der Kinderwunsch gleichgültig. Es ist ja eh nichts eingetreten, wie ich es mir gewünscht hatte.
Die Apple Watch hat mir geholfen, Abstand zum KiWu zu gewinnen, da ich jetzt nicht mehr täglich die Basaltemperatur messe.
Ich glaube, in deiner Situation würden mir positive Affirmationen helfen, um deinen Körper mehr vertrauen zu schenken.
„Mein Körper kann schwanger werden.“
„Ich bin fruchtbar.“
„Es klappt wieder.“
Etwas, das für dich und zu dir passt.
Du musst ja deinen Kinderwunsch nicht verdrängen, aber deinen Körper mehr Zuversicht geben, dass es wieder klappt, wenn die Zeit dafür gekommen ist.
Ich hab mich übrigens auch in die Arbeit und Freizeitaktivitäten gestürzt - ohne Erfolg. Der KiWu Gedanke war dennoch dauerpräsent.
Alles Gute für dich!
Kannst du das mit der Apple Watch erklären, das habe ich nicht verstanden. Das wäre nett, danke 🙏🏼
Ach so. Ja, klar. Seit Apple Watch 8 kann die Watch die Temperatur am Handgelenk nachts messen. Funktioniert bei mir ganz gut, sodass ich tatsächlich an Hand der Temperaturkurve der Watch meine fruchtbare Phase, Lutealphase und den Eisprung ausmachen kann. Das nimmt bei mir viel Druck raus. 🤗
Hey das tut mir sehr leid für euch!
Ich glaube ablenken, locker lassen etc bringt nichts. Unterbewusst ist es immer da 🫶
Bei uns war es so, wir haben über viele viele viele Jahre versucht schwanger zu werden, haben aber nie untersuchen lassen an wem es liegt. Ich war oft sehr sehr traurig und habe bei jeder neuen babyverkündung geweint. Ich habe es dennoch JEDEM von Herzen gegönnt.
Wir sind irgendwann an den Punkt gekommen, als Paar einfach weiterhin glücklich zu sein, weil uns klar war, wir werden keine kinder bekommen können.
Als wir zufrieden unser Eigenheim und unsere Tiere hatten, die Jobs uns glücklich machten und wir viel Zeit mit reisen verbracht haben und restlos glücklich angekommen waren, auch ohne Kind(er), wurde ich dieses Jahr völlig überraschend schwanger ❤️
Für mich immer noch wie ein Traum!
Ich wünsche euch von Herzen das alles gut wird 🫶🫶🫶
Es tut mir leid, dass du dein Kind abtreiben musstest. Das wichtigste ist erstmal, dass du/ihr euch davon erholt.
Dass es geklappt hat, eben weil ihr den Kinderwunsch aufgegeben habt, ist Blödsinn (..und letztlich hat‘s ja final auch nicht geklappt). Es ist dem Körper egal, ob man locker lässt oder das ganze Leben nur noch um den ykinderwunsch kreist. Die Erfolgschancen haben nichts damit zu tuen. Für euer mentales Befinden und wahrscheinlich auch euer Sexleben ist es natürlich besser, das Ganze unverkrampft anzugehen. Emotionaler Stress/Druck hat aber keinen Einfluss auf den Erfolg- außer in ganz krassen Fällen.
Habt ihr euch schonmal in einer KiWu-Klinik Unterstützung geholt?