Befunde und Diagnostik Meinung

Hallo Ihr Lieben

Wir haben nun mit der Diagnostik begonnen nach 3 fehlerhaften Einnistungen und Biochemischen Schwangerschaften

Ich hätte da eine Frage zum Spermiogramm

Soweit ist wohl alles okay laut Ärztin.

Jetzt wo ich genauer hinsah liegt die Morphologie bei 3% das wäre laut WHO unter der Norm und ein Befund der Unfruchtbarkeit - ist dies korrekt ?
Dann ist das doch nicht okay mit so einem Befund ?

Was empfehlt Ihr ? Ist eine Schwangerschaft so unmöglich auf einem natürlichen Weg ?
Gibt es Erfahrungen ?

Ich bin mit unserer jetzigen Klinik unzufrieden - nur auf Nachfrage ob Ich dann zur immunologische ,Gerinnung und Genetik Diagnostik sollte - kam der Hinweis ja können Sie , aber wir können ja eine Insemination machen - was sich für mich nicht als logisch erklärt ?

Mit der Frage wo ich dafür überall hin müsste kam keine Reaktion .

Und habt ihr KIWU Klinik empfehlen um Hamburg oder Schwerin

Ich danke euch sehr

1

Hallo,

Da du ja scheinbar natürlich schwanger wirst sollte das Spermiogramm eigentlich kein Hindernis sein. Mein Mann hat 0-1% Morphologie und wir sind in 1,5 Jahren 3x schwanger geworden (zusätzlich 1x biochemisch, also wo zumindest eine Befruchtung stattgefunden hat).

Wurden bei euch sonst noch Untersuchungen gemacht?

2

Leider nein , auf Nachfrage meinerseits meinte man das müsste ich selbst wissen ob Ich weiter untersuchen will - aber die Klinik untersucht nichts weiter würde mich nur überweisen .
Ich hatte dann gemeint - naja vllt wäre wichtig zu schauen - warum nistet es sich nicht ein bevor mir direkt eine Insemination empfohlen wird .
Fand mich dann irgendwie nicht mehr ernst genommen .

Blutbefund waren bei mir unauffällig- der AMH etwas niedriger aber mit 33 j wohl im Rahmen der normwerte .

Eileiter sind durchlässig -

ich danke dir sehr für deine Antwort

Hat man bei euch noch etwas untersucht und einen Grund gefunden ? Liebe Grüße

3

"liegt die Morphologie bei 3% das wäre laut WHO unter der Norm und ein Befund der Unfruchtbarkeit - ist dies korrekt ?"
Nein, es ist nicht korrekt. Das Spermiogramm ist lediglich leicht eingeschränkt. 3% Normalgeformte Spermien sind da, also alles okay. Ja,weniger als 4, aber nicht Null.

Gruß

4

Ich danke dir sehr für deine Antwort