Hallo Ihr Lieben
Wir haben nun mit der Diagnostik begonnen nach 3 fehlerhaften Einnistungen und Biochemischen Schwangerschaften
Ich hätte da eine Frage zum Spermiogramm
Soweit ist wohl alles okay laut Ärztin.
Jetzt wo ich genauer hinsah liegt die Morphologie bei 3% das wäre laut WHO unter der Norm und ein Befund der Unfruchtbarkeit - ist dies korrekt ?
Dann ist das doch nicht okay mit so einem Befund ?
Was empfehlt Ihr ? Ist eine Schwangerschaft so unmöglich auf einem natürlichen Weg ?
Gibt es Erfahrungen ?
Ich bin mit unserer jetzigen Klinik unzufrieden - nur auf Nachfrage ob Ich dann zur immunologische ,Gerinnung und Genetik Diagnostik sollte - kam der Hinweis ja können Sie , aber wir können ja eine Insemination machen - was sich für mich nicht als logisch erklärt ?
Mit der Frage wo ich dafür überall hin müsste kam keine Reaktion .
Und habt ihr KIWU Klinik empfehlen um Hamburg oder Schwerin
Ich danke euch sehr
Befunde und Diagnostik Meinung
Hallo,
Da du ja scheinbar natürlich schwanger wirst sollte das Spermiogramm eigentlich kein Hindernis sein. Mein Mann hat 0-1% Morphologie und wir sind in 1,5 Jahren 3x schwanger geworden (zusätzlich 1x biochemisch, also wo zumindest eine Befruchtung stattgefunden hat).
Wurden bei euch sonst noch Untersuchungen gemacht?
Leider nein , auf Nachfrage meinerseits meinte man das müsste ich selbst wissen ob Ich weiter untersuchen will - aber die Klinik untersucht nichts weiter würde mich nur überweisen .
Ich hatte dann gemeint - naja vllt wäre wichtig zu schauen - warum nistet es sich nicht ein bevor mir direkt eine Insemination empfohlen wird .
Fand mich dann irgendwie nicht mehr ernst genommen .
Blutbefund waren bei mir unauffällig- der AMH etwas niedriger aber mit 33 j wohl im Rahmen der normwerte .
Eileiter sind durchlässig -
ich danke dir sehr für deine Antwort
Hat man bei euch noch etwas untersucht und einen Grund gefunden ? Liebe Grüße
"liegt die Morphologie bei 3% das wäre laut WHO unter der Norm und ein Befund der Unfruchtbarkeit - ist dies korrekt ?"
Nein, es ist nicht korrekt. Das Spermiogramm ist lediglich leicht eingeschränkt. 3% Normalgeformte Spermien sind da, also alles okay. Ja,weniger als 4, aber nicht Null.
Gruß
Ich danke dir sehr für deine Antwort